Arzt ruft bei meinem Physiotherapeuten an, wie soll ich damit umgehen, bzw. wie wird mein Physiotherapeut darauf reagieren ?

5 Antworten

Ich als physiotherapeutin kann dir sagen: Da ist nix schlimmes dran. Dass man Patienten verwechselt kommt schon mal vor, dass sagst du der Therapeutin beim nächsten mal einfach. Dass Physios mit Ärzten telefonieren ist normal.

Dass es noch nicht besser geworden ist: Das passiert schon mal. Physios sind keine allheiler ;) Es gibt Dinge die können wir und dinge die wir nicht können. Und davon hat der Arzt widerum keinen Plan.  Bei einer Sprunggelenksreizung wird normal die Muskulatur detonisiert (massiert) Damit der Zug der durch due verspannten Muskeln auf dem Gelenk lastet weniger wird. Dadurch kann das Gelenk ein wenig zur Ruhe kommen.

Bei Physios kann man auf jeden Fall immer alles Fragen. Die sind sogar froh darüber ;)

Also muss ich kein unangenehmes Gefühl haben und der physio wird normal wie immer auf mich reagieren ?

@123JK

nö. physiPhysio sind Menschen. je mehr sie wissen desto mehr können sie spezifizieren und helfen. Reden ist so eine klasse Sache...

Eigentlich sollte der Physiotherapeut das mulmige Gefühl haben, und nicht DU. Denn er war es der anders behandelte als angeordnet. Die restlichen Behandlungen des laufenden Rezeptes müsstest du bei der Praxis machen wo du warst. Mit dem neuen Rezept kannst du in eine andere Praxis wechseln ohne, dass der alte Physio es merkt oder weiß.
Solltest du jetzt schon zu einem anderen wollen...dann würden die restlichen 4 Behandlungen des alten Rezeptes verfallen.
Da man nicht unbegrenzt Rezepte bekommt, wohl eher unklug es so zu machen.
Geh am Dienstag einfach hin...und fühl dich nicht schlecht dabei...er war derjenige der dich nicht korrekt behandelte.
Wenn es für dich trotzdem unangenehm ist...nimm es als Erfahrung mit...wenn du wieder in eine unangenehme Situation kommst wirst du von mal zu mal lockerer.
Lg franci

mit dem Folgerezept zu anderer Praxis wechseln und das dem Physio auch nicht sagen.

Ruf deine Krankenkasse an. Sowas geht eigentlich nicht. Die KK zahlt ja ne Menge Geld dafür, also wird sie wollen, dass alles vernünftig ausgeführt wird.

Mahlzeit! 😊
Ich bin Physiotherapeutin und es kommt schon mal vor, dass man die Therapie ein klein wenig (!) abwandelt. Jedoch verschreibt der Arzt ja nicht aus Spaß eine bestimmt Therapie! Und wir Physios haben uns an die Verordnung zu halten!

Dazu kommt, dass es Betrug an der Krankenkasse ist, wenn die Therapie überhaupt nicht mit der Verordnung übereinstimmt!

Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen! Wenn, dann sollte es deine Physio - denn sie hat entgegen der Arztverordnung therapiert, was am Ende auch noch nichts gebracht hat!
Vielleicht hättest du mit Krankengymnastik oder ET bereits einen Teilerfolg!

Sprich sie drauf an und sage, du wünschst die Behandlung, die dir dein Arzt verschrieben hat!

Massage ist ja nicht verkehrt...kann sie ja als Funktionsmassage zur Tonusregulierung der Wade mit einsetzen.

Viele Grüße, MiraBellenbaum

Hallo!

Man kann und darf immer ein laufendes Rezept abbrechen! Steht sogar auf jeden Rezept: Behandlungsabbruch. Neues holen und in eine andere Praxis gehen....