Arzt notwendig wegen diesem Schnitt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Herr im Himmel, wegen welchen Wehwehchen mancher zum Arzt will. Kein Wunder, dass die Wartezimmer ständig voll sind.

Jetzt mal im ernst, der "Schnitt" selbst ist ja zu, nur die abgerissene Haut noch nicht nachgewachsen. Solange sich nichts entzündet brauch man da nix machen :)

PS: Mach über Nacht kein Pflaster drauf, damit das schneller verheilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt wird da nicht viel machen. Sieht ganz normal aus für ne Schnittwunde. Die rötliche, leicht bläuliche Verfärbung ist ganz normal, da das Gewebe verletzt wurde. Halte die Wunde weiterhin sauber.
Sollte es sich verschlimmern oder blauer werden, dann ab zum Arzt.
Falls du dich mit nem Messer geschnitten haben als du Fleisch schneiden warst, solltest gleich zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es vermutlich so lassen, selbst wenn an der Stelle eine Narbe entsteht, was soll's ABER sobald es sich entzündet, minimal roter wird etc - sofort zum Arzt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinchenkratz
05.09.2016, 18:46

Auch wegen der Blase die da ist ? Die ist leicht blau dass macht mir Sorgen

1

Sieht ziemlich harmlos aus. Lass Luft dran und in ein paar Tagen hat es sich erledigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht eigentlich harmlos aus, ich würde es abheilen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinchenkratz
05.09.2016, 18:45

Ich mache mir eher Sorgen wegen dieser Blase die ist leicht blau oder ist dass normal ?

0

Sieht ganz normal aus.

Eine Wunde sollte man desinfizieren, aber keine Salben rein schmieren. Die Wunde reinigt sich selbst (autolytisch). Salben verstärken eine Entzündung eher als dass sie heilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?