Arzt nimmt mich überhaupt nicht ernst?

15 Antworten

Ich hatte auch von Anfang ab immer eine sehr starke Blutung und sehr starke Schmerzen.

Das ist nicht schön und man möchte sich am liebsten verkriechen.

Aber leider ist es nunmal so, dass du deswegen nicht jeden Monat für mehrere Tage ausfallen kannst.

Also nimm ein Schmerzmittel und beiße die Zähne zusammen, dann geht das schon.

nashirn
Fragesteller

Ich bin jetzt fast 21 und hab das immer noch extrem. Da helfen keine schmerztabletten. Die Schmerzen sind definitiv nicht normal

Kandahar  01.12.2016, 12:06
@nashirn

Ich hatte das mein ganzes Leben lang. Zum Glück bin ich inzwischen in der Menopause.

Wenn du glaubst, dass die Schmerzen nicht normal sind, dann geh zum Frauenarzt und lass dich beraten. Es gibt immer eine Lösung.

BigDreams007  01.12.2016, 12:09

Kandahr hat völlig recht - lass die von deinem Gyn behandeln ..... du kannst nicht alle Vier Wochen "krank" sein.

BigDreams007  01.12.2016, 12:11

*Kandahar (Sorry :))

War das Dein Hausarzt oder ein Frauenarzt?

Ich frag mich nämlich grade, ob Du vielelicht Endomitriose hast und darum soclhe Schmerzen. Das klärt ein Frauenarzt ab.

Und da kann man definitiv was machen.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_endometriose-was-ist-endometriose-_315.html

Ob Du nur fakest, weil Du keinen  Bock auf die Klausur hast, kann ich nicht beurteilen.

Tage müssen nicht wehtun, geh mal zu einem FA. Der kann Dich ggf. auch krankschreiben.

Wenn du Beschwerden, egal welcher Art, im "unterem Bereich" hast, würde ich zu deiner Frauenärztin gehen. Die könnte dich evt. auch untersuchen und dir wenn nötig die richtigen Medikamente geben.

Es ist wichtig, dass du deinem Arzt sagst, dass du dich nicht ernst genommen fühlst und du nochmal einen Termin wünscht. Nicht jeder Arzt wird dich einfach so krank schreiben (und das ist gut so). Evtl. können Schmerzmittel helfen. Allenfalls kannst du dich durch deinen Arzt (ich nehme an Hausarzt) zum Spezialisten überweisen lassen. Andernfalls solltest du einen Arztwechsel in Betracht ziehen und beim Erstgespräch auf deine starken Regelschmerzen hinweisen.

Geh zu deinem Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben.