Arzt möchte kein Attest ausstellen?

11 Antworten

Ein Psychiater kann dir ein Attest schreiben. Wichtig: Psychiater ist ein richtiger Arzt. Der kann dir alles ordentlich ausstellen. Ein Psychologe ist kein Arzt.

https://weisser-ring.de/hilfe/wissenswertes/fonds-sexueller-missbrauch

Schau hier mal. Vielleicht können die dich weitervermitteln oder Infos geben, wo du Unterstützung erhalten kannst. Und, wo dir gesagt wird, welche Möglichkeiten du hast.

PS: Ich würde ihn anzeigen. Ist aber meine Meinung.

Wenn es dir so schlecht geht, dass du gar nichts machen kannst, kann dir irgendjemand sicher ein Attest ausstellen, damit du ganz zu Hause bleiben darfst. Nur für ein einzelnes Schulfach macht das keinen Sinn.

Noch dazu ein Schulfach bei dem, wie deine Ärzte schon richtig bemerkten, eine Verbesserung deines Zustandes erreicht werden könnte

,da mir Sport "gut tut" und mich da keiner anfasst

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich glaube kaum, dass dir ein anderer Arzt was anderes sagen wird. Aber natürlich kannst du versuchen, woanders ein Attest zu bekommen. Mach dir nur keine allzu großen Hoffnungen, dass das klappt.

Was möchtest Du wissen?