Arzt meinte ich habe 4 Eierstöcke! Bekomme ich nun Zwillinge?

5 Antworten

Hallo, shoopingqueen. Das heißt erst mal gar nix, denn dein Dr. sagte dir offenbar nicht, ob die Doppelteile auch mittels Eileitern an die Gebärmutter angeschlossen sind oder nicht . Das wäre wichtig zu klären ehe man sich Sorgen macht. Davon ab, kann dir das Kunststück der Mehrlingsgeburt aufgrund genetischer Disposition auch mit nur 2 ES gelingen sowie ohne künstliche Befruchtung. Das ist erblich und nicht unbedingt an die Zahl der ES gekoppelt, lG.

Das könnte passieren, wenn mehr als ein Eisprung erfolgt und 2 oder mehr Eier befruchtet werden; allerdings ist auch aus einem Ei eine Zwillingsschwangerschaft möglich, wenn sich das befruchtete Ei sehr früh teilt. Dann nennt man das "eineiige Zwillinge", sonst einfach Mehrfach- oder Doppel-Schwangerschaft.

Das hat nichts mit den Eierstöcken zu tun, sondern mit den Eizellen und Spermien zu tun, ob du Zwillinge, Drillinge oder sonst so viele -linge kriegst.

Bei mehreiigen Schwangerschaften schon.

0

Was macht der Frauenarzt wenn er die Eierstöcke untersucht?

Hey, ich war gestern Nacht im Krankenhaus wegen extrem starken, krampfartigen Bauchschmerzen und soll jetzt noch zum Frauenarzt und die Eierstöcke untersuchen lassen,weil ich eventuell eine züste haben könnte. Was wird dort getan? Nur ein Ultraschall?

...zur Frage

Knoten der ab und zu verschwindet, Unterleib

Hallo Gemeinde,

ich habe links im Unterleib einen Knoten..der mal dicker und mal dünner ist und auch verschiebbar ist..immer wenn ich beim Arzt bin ist gerade zufällig weg.

Meine FA hat nun ein Ultraschall meiner Gebärmutter und der Eierstöcke gemacht. Sie sehen alle drei normal aus sind aber relativ klein da ich auch schlank und zierlich bin. Meine Ärztin meinte ich soll beruhigt sein und es könnte nichts schlimmes sein. Sie vermutet ein Darmstück...aber würde sich da wie ein Knubbel anfühlen?

Danke füre eure Tipps.

...zur Frage

Ultraschall mit Tampon?

Ich habe die Woche ein Ultraschall Termin wo der Arzt sich meine Milz und meine Leber anschaut. Blöderweise habe ich da meine Periode und muss Tampons benutzen da meine Blutung relativ stark ist. Meine Frage nun: kann man bei einem Ultraschall Tampons benutzen oder stört das den Arzt? Weil Milz und Leber sind ja weiter oben und der Tampon ist eher weiter unten.

Danke für eure hilfe :)

...zur Frage

Vom Arzt Ultraschall verschrieben bekommen, muss ich hin?

Wenn ich vom Arzt Ultraschall verschrieben bekomme muss ich da dann dran teilnehmen oder bleibt mir die wahl?

...zur Frage

Ultraschall Bauch?

Habe bald einen Ultraschall Termin hatte schonmal einen in Krankenhaus und habe dort einen Einkauf bekommen kriege ich das bei meinem Arzt auch bin ein junge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?