Arzt lehnt mich ab

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

es ist kein notfall und deswegen kann er dich ablehnen. wunde sauber machen und warten bis morgen.

Kannst du nicht mit dem Taxi zu denen Hausarzt fahren? Dann ist es eben etwas teurer, was soll`s? Für die Gesundheit muss man auch mal was ausgeben.

Wenn es kein Notfall ist und er keine Patienten mehr aufnehmen kann bzw. darf, dann darf er dich wegschicken. Dass er nnicht kann, kann an zu wenig Zeit, anderen Terminen oder einem erschöpften Budget hängen. Er darf nicht, wenn er schon zu viele Kassenpatienten hat. Das ist die die kassenärztliche Vereinigung geregelt.

In die Ambulanz (Krankenhaus) fahren lassen. Muss evtl. geröntgt werden.

Crypt98 02.09.2013, 15:51

Ich will jezt nicht wegen paar schleifwunden einen Krankenwagen rufen :/

0
Crypt98 02.09.2013, 15:51

Ich will jezt nicht wegen paar schleifwunden einen Krankenwagen rufen :/

0
Blindi56 03.09.2013, 08:16
@Crypt98

Mit dem Bus....

ein Allgemeinmedizine rkönnte allerdings beurteilen, ob das sein muss, und der dürfte Dich auch nicht einfach ablehnen. Aber wenn es nur nach Schürfwunden aussieht (keine unerträglichen Schmerzen), bürste sie sauber, das müsstest Du beim Arzt auch selber machen! und lass an der Luft trocknen.

0

Arzt ist arzt. Er muss dich eigentlich behandeln, auser er ist zahn oder augen arzt dann weis ich nicht. Ist er normaler artzt, sollte er jeden behandeln lg fire

Crypt98 02.09.2013, 15:53

Er ist ein normaler Hausarzt :)

0

Er muss es sich wenigstens angucken und sagen ob was ist oder nich. Es steht sogar im Gesetz dass die einem helfen müssen

Was ist das denn für ein Arzt? Psychiater? Tierarzt? Die Info wäre hilfreich:-))

Crypt98 02.09.2013, 15:52

Natürlich ein Hausarzt :)

0
Grennouille 02.09.2013, 18:49
@Crypt98

Dann finde ich es komisch, dass er dich ablehnt. dann solltest du ins KH.

0
Crypt98 03.09.2013, 02:17
@Grennouille

Naja, es sind ja nur schlürfwunden. Ich fahre morgen mit meiner Mutter zum Hausarzt. Danke für deine Antwort ;)

0

Das ist doch ein akuter Notfall wie ich das von hier aus sehe und da darf er dich nicht ablehnen.

Thorfior 02.09.2013, 15:49

Schürfwunden? Nee das ist kein Notfall wo er muß

0
UlrikeLasserre 02.09.2013, 15:50

Notfall? wegen ein paar Schürfwunden?

0
majoka70 02.09.2013, 16:11
@UlrikeLasserre

Fahrradsturz, Knöchel tut weh. Da muss man die Sache eben ein bisschen dramatisieren... :-)

0

Nur wenn es lebensgefährlich ist gibt es ein "Muß" für den Arzt. Wenn er keine Zeit hat, kann er auch ablehnen. Er kann sich ja nicht teilen

Was möchtest Du wissen?