arzt karriere trotz drogenvorstrafe?

5 Antworten

Du wurdest bestimmt nicht wegen Drogenkosnums bestraft; der ist nämlich nicht unter Strafe gestellt! Wenn du unter 18 warst, steht eh nichts im Führungszeugnis. Studieren darfst du alles; ob dich später ein Arbeitgeber mit dieser Vergangenheit (dann locker 10 Jahre her!) einstellt, obliegt diesem ganz allein.

Die Anzahl Drogen konsumierender Medizin-Studenten dürfte nicht unerheblich sein; ebenso wie zu vermuten steht, dass unter diesen Studenten ein gewisser prozentualer Anteil bereits Polizei-aktenkundig ("INPOL") ist oder sogar eine strafrechtliche Verurteilung nach dem BtM-Gesetz aufweist.

Die Zeit und Deine Leistung werden eines Tages darüber entscheiden, ob Du eine Zulassung als Arzt erhältst. Möglich ist es natürlich. Ebeno möglich ist aber auch, dass Du hier aktuell nur einen Wunschtraum äußerst und durch diverse Umstände und Erlebnisse dazu gezwungen sein wirst Dein Erwachenen-Leben als miserabel bezahlter Pferdepfleger zu verbringen.

Who knows?

In der Polizeiakte steht es nicht, doch möglicherweise in deinem Führungszeugnis. Aber: Bestimmte Vorstrafen, vor allem, wenn sie mit einer Bewährungsauflage oder Jugendstrafe geahndet wurden, werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht und spielen daher für die Zukunft keine Rolle mehr. Du könntest also selbst mal ein Führungszeugnis anfordern und nachlesen, ob deine Vorstrafe überhaupt noch verzeichnet ist. Oder du fragst bei dem Anwalt nach, der dich damals vertreten hat, ob und wann mit einer Löschung des Eintrages zu rechnen ist.

Das krasse Gegenteil ist der Fall: in der Polizeiakte ist der Verstoß gelistet, im Führungszeugnis stehen jedoch nur Verurteilungen, die Jenseits der 18 Jahre erfolgt sind. Polizeiakten werden jedoch keinen Unsversitäten oder Arbeitgebern zugänglich gemacht!

0

Seit Monate habe ich Bauchschmerzen, Warum?

Kein Arzt hat etwas finden können aber habe trotz Medizin immer noch Buchschmerzen. Was kann das sein? Ich bitte um Rat den in der Schule halte ich es nicht aus da ich immer das Gefühl habe ich übergebe mich gleich.

...zur Frage

Medizinstudium trotz Vorstrafe?

Darf ich Medizin studieren und später auch als Arzt arbeiten obwohl ich vorbestraft bin?

...zur Frage

Zwei Jahre zurückliegender einmaliger Drogenkonsum Ausschlußkriterium bei der Berufsunfähigkeitsversicherung?

Hey, ich hab vor zwei Jahren auf einer Party unter Alkohol eineinziges Mal MDMA (XTC) konsumiert und bin aufgrund der "normalen" Folgen (Schlaflosigkeit) an den darauflegenden Tagen einmal zum Hausarzt um mich diesbezüglich Untersuchen zu lassen. Bitte keine Belehrung wie blöd ich bin/war..., war mit einer meiner größten Fehler und seitdem hab ich keinen Alkohol, Zigaretten oder Drogen mehr angefasst.

Meine Frage ist nun, wie wirkt sich dieser Besuch beim Arzt bei den Gesundheitsfragen bei der BU aus? Kann die BU-Versicherung das irgendwie rausbekommen (zb. sich von der der Krankenkasse die Diagnose geben lassen, eventuell auch erst später WENN/FALLS es zu einer Inanspruchnahme kommt)? Muss ich das bei den Fragen angeben? Vielen Dank im vor raus.

...zur Frage

1.0 abi umcmedizin zu studieren war braucht man auch 15 punkte in sport

Dass man um medizin zu studieren ein gutes abi braucht ist ja verständlich aber warum unbedingt 1,0? Wozu muss man in sport gut sein um medizin zu studieren? Jemand der in sport eine null ist kann doch trotz ein guter arzt etc. Sein..?

...zur Frage

Medizin studieren oder eine lehre machen im krankhaus geht das trotz angst vor blut?

Also es ist so habe zwar angst vor blut kann es nicht sehen, ist aber nur bei meinen eigenen blut so bim arzt. Aber ich kann und habe schon mal einen fisch aufgeschnitten und organe rausgeschnitten. Das ging problemlos. Könnte ich da dann was mit medizin machen? Gibt es da auch berufe die man als lehre machen kann im krankenhaus?

...zur Frage

Ich habe dem arzt gesagt dass ich drogen konsumiere aber im vertrauen hat er dann die pflicht meiner mutter gegenüber zu schweigen da ich minderjährig bin?

Ich will wissen ob der arzt über mein drogenkonsum schweigen muss gegenüber meiner mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?