Arzt in Duisburg der gute AU gibt?

6 Antworten

Mobbing ist eigentlich kein Grund für eine Krankschreibung.Wenn aber durch Mobbing zB Schlaflosigkeit auftritt, man nicht mehr richtig denken kann und man Angst hat, ist das Zeichen einer Angstpsychose oder einer Depression, und dann kann der Arzt krankschreiben. Häufig kommen ja auch noch körperliche Symptome wie Kopf- oder Magenschmerzen dazu. Schilder bei Deinem Arzt einfach die Symptome und sag, dass Du mit diesen Beschwerden nicht mehr arbeiten kannst. Und dann sprich mit der Mitarbeitervertretung / Gewerkschaft und wehre Dich!

35

Mobbing heißt ENTfernen.

Daraus entstehen Krankheiten.

LG

0

Das ist Wurst welcher Arzt. Mobbing ist auch ein Krankschreibegrund...besser gesagt die Folgen daraus. Sag ihm du wirst gemobbt und brauchst eine Pause

Ich arbeite dort seit 2 Jahren und wohne seit 5 Monaten in Duisburg, wegen meinem Job.

Die anderen Mitarbeiter haben auch nicht auf mich geschaut, als die mir eine Schuld zugeschoben haben, die ich nicht vollgangen habe. Ich kann dich verstehen, dass du denkst, dass ich keine Lust habe, aber mir geht es so schlecht und ich denke, dass es doch besser ist, wenn ich mir eine kurze Auszeit nehme um mich vielleicht über andere Möglichkeiten erkundige als dass ich zum Arbeitslosen werde oder?

37

Ich denke auf keinen Fall, daß Du keine Lust hast bin jedoch der Meinung, daß Du mit einer AU die Situation noch verschlimmerst. Welchen Job übst Du denn aus ???? Vom Job kann man oft ableiten, ob Mobbing dort üblich ist. Meine Antworten sind nicht böse oder abwertend gemeint. Mobbing ist etwas ganz Schlimmes, doch mal sollte den Keim herausfinden und an der Wurzel ersticken. Gruß !!

0

Handgelenkschmerzen nach Sandsacktraing. Arzt aufsuchen?

Nach dem Training gestern Abend habe ich starke Schmerzen im Handgelenk bekommen. Das Handgelenk ist mittlerweile ein wenig dick und blau. Da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus möchte wollte ich mal nach eurem Rat fragen. Lieber warten oder direkt den Arzt aufsuchen? Denkt ihr es handelt sich um eine kleine Fraktur oder nur eine Verstauchung?

...zur Frage

Unter der Brust eine Kuhle?

Hallo,

Ich bin m15 und habe etwas unter der Brust in der mitte eine Kuhle, Ich habe mich schon im Internet informiert und nun weiß ich nicht ob ich die Krankheit "Trichterbrust" habe. Dazu muss ich noch sagen das ich trainieren gehe. muss ich mir sorgen machen oder einen Arzt aufsuchen?

LG

...zur Frage

ISG Blockade - welcher arzt?

Hallo leute,

Ich habe beim aufrichten meines körpers schmerzen im unteren bereich meines rückens.

ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine ISG Blockade handelt. Jedoch bin ich mir nicht sicher welchen arzt ich aufsuchen sollte, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

Könntet ihr mir sagen, welchen arzt ich aufsuchen sollte?

MFG Luisa :)

...zur Frage

Pickel/ Mitesser - um was handelt es sich?

Auf dem Bild sieht man eine Art errötete schwellung mit einem gelben Punkt in der Mitte! Der Huckel hatte einen geschätzten Durchmesser von 3mm! Meine Frage ist, um was es dich hierbei handelt(Vermutungen im Titel) und wie ich dagegen vorgehen soll. Danke für die Antwort!

...zur Frage

Au, am Ellbogen gestoßen! - Musikantenknochen?!

Hay,

Habe mich vor ungefähr einer halben Stunde am Ellbogen gestoßen, als ich von meinem oberen Zimmer ins untere gehen wollte.

Also soweit ich sehen kann, sieht man von außen keine Schwellung ode so. Mir tut nur der Musikantenknochen weh, wenn ich den Ellbogen doll strecke.

 

Meine eigentlichen fragen jetzt.....

1. Was gibt es alles für Verletzungen die man sich da holen kann gibt es?

2. Muss bei Verletzungen immer etwas anschwellen?

3. Und eure eigene Meinung, hattet ihr auch schonmal Ellbogenverletzungen. Was war es und was habt ihr bekommen etc...habt ihr eine vermutung was das sein könnte?

 

Werde morgen wohl auch zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Viele Grüße und euch noch einen schönen Abend ( oder eine gute Nacht )

Annika

...zur Frage

Feuerwehreinsatz trotz AU mit Sonderfall

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr das seht. Mein Arzt hat mich heute mit einer AU krank geschrieben. Ich habe nichts Körperliches sondern er hat mir eine Auszeit von der Schule angeordnet. Die Schule verlangt nur immer sofort eine AU. Wie seht ihr dass? Kann ich trotz AU einen Feuerwehreinsatz mitfahren? Komme aus Bayern und bin Schüler.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?