Arzt in den Ferien und ich habe keine Pille mehr?

11 Antworten

Sorry, aber wenn man schon keine Pille mehr hat und sie weiter nehmen muß, warum, um alles in der Welt, kümmert man sich erst darum, wenn die roten Lampen leuchten?

Es gibt so eine Erfindung, nennt sich Kalender, da kann man alle Termine reinschreiben, auch die, wo man sich rechtzeitig Rezepte besorgen muß.

Es ist Herbst und manche Bundesländer haben schon Herbstferien, so daß auch manchmal Arztpraxen geschlossen haben. Doch jeder Arzt hat eine Vertretung......steht an der Praxistür oder auf dem AB oder man fragt vorher.....alles möglich.

Heute? Kannst du eventuell in eine Apotheke gehen, wo man dich kennt, deine Packung vorzeigen und darum bitten, dass du die Pille ausnahmsweise ohne Rezept bekommen kannst? Du müsstest dann natürlich sofort nächste Woche zur Vertretung deiner Frauenärztin gehen und das Rezept nachliefern.

Wenn du die Pause auch nur um einen Tag verlängerst, verlierst du den Schutz für die Pause (rückwirkend) und für die ersten 7 Tage der neuen Packung.

Entweder du gehst zu einem anderen Frauenarzt und läßt dir sie von dem verschreiben.
Oder fragst in der Apotheke ob es auch ohne Rezept geht da dein FA  im Urlaub ist.

Ansonsten wirst du warten müßen bis dein FA wieder da ist.

Bin ich geschützt wenn ich die Pille 1 Tag später anfange?

Hallo Leute unzwar nehme ich jetzt schon ca 1 1/2 Jahre die Pille, allerdings ist die Frage jetzt erst aufgetreten.
Ich hatte nun nach 3 Wochen, wieder 1woche Pause. Montag - Sonntag.
Heute ist wieder Montag, habe mir ein Rezept beim Arzt geholt und so weiter. Die Apotheke hat heute allerdings schon zu. Jetzt ist meine Frage :
Wenn ich anfange die Pille morgen zu nehmen, bin ich dann vollständig geschützt für den Rest des Monats? Oder MUSS Ich die Pille heute wieder anfangen ?

...zur Frage

Monats pille vergessen wie gehts weiter?

Habe meine pille vergessen zu nehmen. Ich und mein freund hatten ungeschützten sex und er ist in mir gekommen. Ich habe jetzt direkt 2 Pillen genommen. Heist das jetzt ich bin schwanger??? Kann ich auch bei einem normalen arzt die pille danach verschreiben lassen? Ich habe so angst!

...zur Frage

Ich habe eine Frage zur Pille Femikadin 20 und Leanova AL?

Hallo zusammen, 

Ich nehme die Pille Femikadin 20 derzeit und im nächsten Zyklus nehme ich die Leanova AL (die Apotheke hatte mir die mitgegeben, weil meine nicht vorrätig war und die beiden Pillen die selben Wirkstoffe haben sollen)

Ich nehme meine Pille jeden Morgen um 6:15 mal 1-2 Minuten später aber sonst immer pünktlich.

1. Hat das Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille, das ich die mal paar Minuten zu spät nehme?

2. Ist es wirklich in Ordnung wenn ich im nächsten Zyklus die Leanova AL nehme statt die Femikadin 20?

3. Ich kann mich doch gut auf die Pille verlassen und brauche keine Bedenken haben oder?

Danke für Ihre Antworten. 

...zur Frage

Warum 7 Tage zusätzlich verhüten bei Start an 2. Zyklustag?

Ich habe meine Periode um 16 Uhr bekommen und meine erste Pille am nächsten Tag um 11 Uhr genommen. Ist das noch der erste Zyklustag? Warum muss man zusätzlich verhüten? In dieser Zeit ist man doch nichteinmal fruchtbar. Die fruchtbare Zeit im Zyklus beginnt doch erst später. Warum muss man trotzdem zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

Pille während der Pillen Pause durchgekommen was jetzt?

Hey, Ich nehme seid neustem die Pille, habe sie seid dem 1. Zyklus Tag  eingenommen und völlig die Pause vergessen. Das bedeutet ich nehme sie jetzt seid 25 durch. Soll ich sie jetzt weiter durchnehmen oder Pause machen? Und wie schlimm ist das jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?