Arzt hat ne abgelaufene Salbe gegeben!schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist NICHT schlimm. Manche Ärzte haben eine Sammlung von Probemedikamenten, die sie von Pharmavertretern geschenkt bekommen haben, und schenken sie an ihre Patienten weiter. Und solange sie nicht ein Jahr oder länger abgelaufen sind, ist da überhaupt nichts dran auszusetzen.

Sei froh, dass du nicht in die Apotheke laufen und keine Zusatzzahlung leisten musstest.

"Und solange sie nicht ein Jahr oder länger abgelaufen sind, ist da überhaupt nichts dran auszusetzen."

Wo ist denn diese tolle Regel her?

0

" ich hab einen Ausschlag am Dekoltee , wegen der Sonne bekommen und der Arzt hat mir ne Dermatop Basissalbe gegeben, nacher hab ich gemerkt dass sie schon vor 2Monaten abgelaufen ist :S. ist das schlimm :/? "

Die Hersteller müssen immer ein Mindestverfalldatum nennen. 2 Monate drüber - dürfte noch akzeptabel sein.

Wenn du unsicher bist - besteht immer die Möglichkeit - entweder in der Arztpraxis oder in einer Apotheke nachzufragen.

Alles Gute!

hallo, das jucken ist normal. das liegt an dem ausschlag, das mit der Salbe, ist gut das es geholfen hat und nicht schlimmer geworden ist, einfach wieder zum arzt fahren und dir eine neue Salbe geben lassen, falls gekauft in einer Aphotheke einfach zettel mitnehmen zeigen und eine neue verlangen. salbe natürlich immer mitnehmen.

grüsse

p.S, heute kannst du sie noch benutzen da sie nicht schlecht zu sein scheint aber einfach morgen noch fahren

Dermatop, Prednicarbat Salbe, gegen Nagelbettentzündung?

Brauche dringend etwas für meien Nagelbettentzündung, komm heute leider nicht mehr zum Arzt, und brauche morgen meinen Daumen bei der Arbeit :(

...zur Frage

Ausschlag auf Rücken

Hallo,

Hab einen komischen Ausschlag am Rücken, kann aber erst Mittwoch zum Arzt. Was könnte das sein? Gürtelrose? Es tut aber nicht weh und juckt nicht.

...zur Frage

Ist ein Ausschlag am Fuß schlimm?

Mir ist eben aufgefallen das ich einen Ausschlag am Fuß habe (ich vermute es). Aufjedenfall sind an beiden Füßen viele rote Punkte und es juckt nur wenig. Meine Frage ist ob der Ausschlag sich verschlimmern kann oder ob er schnell wieder weg geht. Ich vermute, es kommt von den Schuhen die ich trage, da ich letztens für 1h ohne Socken in ihnen gelaufen bin. Kann der Ausschlag schon in paar Tagen weg sein oder dauert das länger, da ich bald in den Urlaub fliege.

...zur Frage

Kennt iht eine Salbe dagegen?

Hey ich wollte fragen, ob ihr ne creme kennt, was dagegen helfen kann? Immer wenn die sonne so arg scheint juckt mein arm und es brennt. Dazu bekomme ich nocj so nen ausschlag mit pickeln

...zur Frage

Ausschlag nach Fieber?

Also vor 3 Tagen hat es mit Kopfschmerzen angefangen und ich bin ganz normal in die Schule gegangen dachte es wäre nicht so schlimm doch gegen Mittag habe ich hohes Fieber bekommen (war schon zuhause) und musste mich hinlegen weil mir so schwindelig war am nächsten Morgen habe ich bemerkt das ich einen Ausschlag an den Füßen und am Oberschenkel habe, dann sind wir direkt zum Arzt gefahren und der meinte da ich gegen Masern 2 mal geimpft worden bin und er mich untersucht hat kann es das nicht sein, er meinte ich hätte mir irgendwas eingefangen und es wäre garnicht so schlimm und zu dem Ausschlag sagte er das ist garnicht schlimm er konnte aber nicht sagen was es ist. Er hatte mir Pflanzliche Tabletten gegeben das mein Körper mehr abwehrstoffe produziert. Und heute als ich aufgewacht bin hatte ich überall am ganzen Körper diesen Ausschlag und er brennt und juckt bestialisch. Kann mir bitte einer sagen was das ist und woher es kommt und was man machen kann der Arzt konnte mir nicht mal richtig helfen. P.s habe Nur noch leichtes Fieber

...zur Frage

Dermatop Creme bei Hitzeausschlag?

Hallo :)Seit gestern Abend habe ich an meinen Beinen und besonders zwischen Po und Beinen einen fiesen Hitzeausschlag, der zwar nicht juckt aber dafür ziemlich weh tut. Nun meine Frage : Wir haben Dermatop Creme (2,5 mg/g) zuhause und ich bin mir nicht sicher ob diese Creme für diese art von Ausschlag geeignet ist. Hat jemand Erfahrungen oder weitere Tipps für mich? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?