Arzt hat mir Valdoxan 25mg filmtabletten verschrieben... HILFEEEEEEEE ihr müsst mir mal eine frage b

2 Antworten

Am besten klärst Du es mit Deinem Arzt. Allerdings, wenn auf der Packung Valdoxan 25 mg steht, darf da nur Valdoxan 25 mg drin sein. Vielleicht ist das Zeichen nur auf einer Seite der Tablette. 25 mg ist übrigens eine Dosierung, die i. a. für den Einstieg empfoheln wird.

Pille - Tablette oder Filmtablette

Hallo....

ich habe eine neue Pille verschrieben bekommen da diese billiger ist. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine alte Pille eine Filmtablette war und dh ja dass sie erst im Darm resorbiert wird. Meine neue Pille die Juliette 20 hat die selben Hormone wie die alte ist aber eine Tablette. Muss ich jetzt irgendetwas besonderes beachten, weil diese ja schon im Magen aufgenommen wird. Was ist besser? und warum machen manche Firmen Filmtabletten und andere nur Tabletten

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

antidepressivum "Valdoxan 25mg"

hat jemand erfahrung mit "valdoxan 25mg"? Hat mir mein arzt im wechsel für remergil aufgrund von nebenwirkungen mit unruhigen beinen als alternativ antideprassivum verschrieben. Was hat dieses medikament für nennenswerte nebenwirkungen und kann mir jemand aus erfahrung sagen ob es empfehlenswert ist? Danke für antwort!

...zur Frage

Reicht Sertralin Basics 25mg? Oder ist es zur wenig das es nicht zur Wirkung kommen kann?

Hallo liebe Leute,

meiner Freundin wurde Sertralin 50mg verschrieben. Sie ist sehr skeptisch was Medikamente angeht und wollte es jetzt durch Überredung doch mal probieren. Aber von einer Tablette die Hälfte sozusagen 25mg. Sie nimmt seit paar Tagen nun 25mg ein und natürlich dauert es ja erstmal Wochen bis das Medikament richtig wirken kann. Sie hat in paar Tagen schon wieder ein Termin beim Arzt, natürlich wird sie ihn darauf ansprechen. Vllt hat hier nur jmd Erfahrung mit diesen Medikament in so einer Dosis? Ob es wirklich nötig ist die Dosis zu erhöhen, weil die Wirkung gar nicht erreicht werden kann? Wäre schön, wenn jmd uns weiterhelfen kann bzw. die Erfahrung mit uns teilt.

...zur Frage

Kann ich als Minderjähriger Schlafmittel verschrieben bekommen?

Ich schlafe seit einer Ewigkeit nicht mehr richtig.

Nach dem Zubettgehen lieg ich mindesten 2 Stunden wach und dann wach ich jede Stunde auf und brauch dann eine Stunde um wieder einzuschlafen.

Auch wenn ich totmüde bin ist es so.

...meine Fragen sind nun:

Bekomme ich als Minderjähriger (16 Jahre) ein Schlafmittel vom Arzt verschrieben, das möglichst schnell wirkt?

Und Was könnt Ihr mit für Schlafmittel empfehlen, die möglichst wenig Nebenwirkungen haben?

Was gibt es für Alternativen?

...zur Frage

Vom Arzt Ultraschall verschrieben bekommen, muss ich hin?

Wenn ich vom Arzt Ultraschall verschrieben bekomme muss ich da dann dran teilnehmen oder bleibt mir die wahl?

...zur Frage

Frage zu Amoxicillin 1000mg

Hallo Leute ich habe wegen meiner Mittelohrentzündung das Antibiotikum Amoxicillin 1000mg von meinem Arzt verschrieben bekommen. Das sind ja Filmtabletten. Ich wollte mal fragen ob man die auch im Wasser auflösen kann weil ich nämlich echt ein Problem damit habe diese Riesendinger zu schlucken. Darf man sie jetzt auflösen oder nicht????

LG VGriffin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?