Arzt hat gesagt er Hz genug zu tun und ob das wirklich sein muss ,was sollte das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seinen Unmut an den Patienten auszulassen ist ja unter aller Kanone... und warum beschwert er sich überhaupt?? Er kann doch froh sein, dass seine Praxis so gut läuft. Wenn er nochmal sowas von sich gibt würde ich mir Gedanken machen, ob ich mir nicht nen neuen Arzt suche. Geh doch demnächst gleich zum HNO Arzt

Djoser 30.10.2012, 12:55

Du scheinst auch zu glauben, dass Ärzte an allen Patienten etwas verdienen. Dem ist nämlich nicht so. Jeder Arzt hat ein Budget, welches sich Regelleistungsvolumen nennt. Das ist das Honorar, dass er sich im aktuellen Quartal erarbeiten darf. Arbeitet er aber mehr, d.h. behandelt er mehr Patienten als erlaubt, bekommt er für diese überschüssigen Patienten nur noch einen winzigen Bruchteil des eigentlichen Honorars.

Der Tipp mit der Suche nach einem neuen Arzt ist daher natürlich ein Witz, denn jeder Arzt wäre unter den derzeitigen Einschränkungen durch die kranken Kassen froh, wenn ein bestimmter Anteil seiner Patienten nicht mehr käme, jeder Arzt fürchtet aber einen Anstieg seiner Patientenzahlen.

0

eigentlich kannst du den arzt verklagen wegen unterlassener hilfeleistung

Djoser 30.10.2012, 12:47

Unsinn!

Erstens kann man niemanden wg. unterlassener Hilfeleistung verklagen, man kann nur Anzeige erstatten. Die Anklage übenimmt dann ggf. der Staatsanwalt.

Zweitens liegt hier nicht im geringsten Maße eine unterlassene Hilfeleistung gemäß §323 StGB vor. Diese setzt nämlich eine lebensbedrohliche Situation voraus.

0
bruno84 30.10.2012, 12:48

So ein Unfug. Eine Überweisung ist erfolgt. Somit hat er Hilfe geleistet.

0

Hallo Assibar,

offensichtlich hat dein Arzt viel Stress. Offensichtlich ist es so viel Stress, dass er sich nicht ganz unter Kontrolle hat.

Wenn er ein guter Arzt ist, und es nicht wieder vorkommt, solltest du ihm verzeihen.

Alles Gute,

Bruno

Der hat wohl gemeint, dass du gleich zum HNO hättest gehen sollen. Der Kommentar vom Arzt war jedoch überflüssig.

Bademeisterin 30.10.2012, 12:48

man braucht doch ber eine überweisung

0

Was möchtest Du wissen?