Arzt gibt mir kein Attest!

10 Antworten

Dann kannst Du auch nicht krank sein, wenn man sich so zimperlich anstellt. Außerdem hat das eine Frau gemacht. Entweder ist man krank und hört was die dort sagen und Du bekommst Dein Attest oder Du weigerst Dich, was das den Schluss zulässt, dass Du nicht krank bist. Also ist die sechs dann gerechtfertigt.

Es wurde schon ein Grippaler infekt festgestellt sie wollten nur nochmal mein herz überprüfen wegen dem stechen seit wann bekommt man für einen grippalen infekt kein attest ?

0

Warum warst du nicht gleich am 1. Tag bzw. spätestens am 2. Tag deiner Krankheit beim Arzt und hast dich krankschreiben lassen?

Mein Klassenlehrer sagte ich sollte mit meiner Mutter aufjedenfall nochmal dahingehen da ich eigentlich ein Attest bekommen würde

Stechen, Atemnot und Herzrasen

Hallo Leute, seit wenige Wochen fing es an mit einem Stechen in der linken Brustseite, dadurch hatte ich auch noch Atemnot. Habe schon 2 bis 3 mal eine EKG beim Arzt gemacht und da kam nichts.

Jetzt fängt dies an: - an der linken Bauchseite, linken Brustseite und am Rücken zu Stechen, habe gleichzeitig Herzrasen und Atemnot.

P.S. ich leide nicht unter Asthma.

Was soll ich tun - Kennt jemand eventuell nützliche Hilfsmittel? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen hinter sich? Was könnte das sein?

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Zum Abhören beim Arzt ausziehen?

Ich gehe morgen zum Arzt, weil ich starte Halsschmerzen, Schnupfen und etwas Husten habe. Da ich lange nicht mehr da war, wollte ich wissen, ob man sich obenrum frei machen muss. Oder reicht es, wenn der Arzt das Stetoskop unterm T-Shirt anlegt? Danke!

...zur Frage

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Ärztliches Attest für Schule Tag nach fehlen abgegeben, Konsequenzen?

Ich war gestern krank und habe das Attest heute in der ersten Pause abgegeben, trotzdem hat mich mein Oberstufenbetreuer richtig doof angefahren warum ich das Attest nicht schon gestern vorgelegt habe und will mich zum Direktor zitieren... Ich wollte nur fragen ob das überhaupt rechtens ist, denn wenn ich krank im Bett liege und mich auskurieren will kann ich doch nicht einfach in die Schule fahren und das Attest vorbeibringen, er sagte ich solle es mit Bild per e-mail verschicken. Ich habe ein großes Problem mit Migräne, ist auch vom Hausarzt bestätigt worden und ich habe schon Termine bei Neuro-/Radiologe, daher bin ich übermäßig oft daheim, habe bereits Attestpflicht bekommen und liege ich meistens ein paar Stunden flach und kann das Attest erst Nachmittags vom arzt holen wenn das Sekretariat schon zu hat.

Anzumerken ist dass ich auf ein bayrischen Gymnasium gehe, ich weiß nicht ob sich da die generellen Schulordnungen unterscheiden.

Ich will nur fragen ob das irgendwelche größeren Konsequenzen haben kann, denn ich habe noch nie gehört dass man an Tagen an denen man keine Klausur/schulaufgabe schtreibt das Attest am selben Tag noch abgeben oder vorzeigen muss. Ist das denn überhaupt rechtens soetwas zu verlangen? Mache mir sehr große Sorgen um meine Zukunft gerade.....

Bitte dringendst um Antwort...!

...zur Frage

herzprobleme mit 16?

Ich habe seit zwei tagen einen stechenden schmerz auf der linken brustseite. Das stechen ist mittelstark und verstärkt sich beim tiefen einatmen, aber ist so gut wie immer da. Soll ich zum arzt gehen ? Was könnte es sein ? Danke für eure hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?