Arzt gibt keine Einweisung

11 Antworten

Wenn keine medizinische Voraussetzung besteht, bezashlt die Krankenkasse eine Beschneidung nicht mehr und deshalb gibt dir der Arzt auch keine Einweisung. Du hast als Erwachsener das Recht, dich beschneiden zu lassen wenn du das willst, allerdings auf deine Kosten. Deshalb mein Tipp. Es gibt auch gut Ärzte die es für weniger als 500 Euro machen. Sprich mit einem muslemischen Arzt (Türke, Afghane, Ägypter usw.), davon gibt es etliche in Deutschland, die gut beschneiden können, für deinen Wunsch Verständnis haben und die es auch gerne für weniger machen. Sprich mit solchem Arzt und wenn er es nicht selber macht, so wird er dich zu einem guten Spezialisten überweisen, der auch die molimischen Jungs beschneidet. Die machen es in erster Linie als Überzeugung zur Sache und nicht wegen des Geldes. Viel Erfolg!

Du bekommst keine Einweisung weil es nicht medizinisch notwendig ist. Es gibt für deinen Arzt keinen Grund für eine Beschneidung. Im Prinzip ist es ne Art Schönheits OP. Die Krankenkassen werden das nicht bezahlen. Du wirst die OP aus deiner eigenen Tasche bezahlen dürfen.

Wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht ist es ja logisch das es die Krankenkasse nicht zahlt ;)

Werde ich beschnitten?

Hallo Ich bin Alex und 13 Jahre alt,

Meine Mutter war am Donnerstag mit meinem Bruder beim Arzt weil er anscheinend Probleme mit der Vorhaut hat und deshalb untersucht wurde.

Der Arzt hat meiner Mutter empfohlen ihn im Krankenhaus beschneiden zu lassen. Bis dahin kein Problem für mich.

Aber gegen Ende fragte der Arzt ob er noch einen Bruder hat, weil es sein kann das in dem Fall ich auch eine Vorhaut verängung haben könnte.

Jetzt hat mir meine Mutter gesagt das sie für mich auch bald einen Termin macht zur Kontrolle.

Wie läuft diese Untersuchung ab?

Was passiert da alles?

Sind ja gerade Sommerferien und meine Mutter will es noch innerhalb der Sommerferien machen.

Ich bin über jede Antwort froh.

...zur Frage

Penis hilfe vorhaut verklebt?

hallo mein pennis ist durch die vorhaut verklebt ich war schon einmal beim arzt er hat gesagt wir mûssen dich beschneiden dann dachte ich mir so nein und ich will mich jtzt beschneiden lassen aber ich traue mich es nicht meiner mutter zu sagen hilfe ?

...zur Frage

Wollte mich am Penis beschneiden lassen?

Guten Tag alle zsm , ich wollte mal fragen ob sich das lohnt sich beschneiden zu lassen weil ich bin 16 jahre alt und habe vorhaut aber langsam nervt das das meine eichel öffters stinkt deswegen bin ich am überlegen mich beschneiden zu lassen , bringt eine beschneidung was beim sex ? gibt es vor und nachteile ? und soll ich es überhaubt machen ? hat die frau mehr spass beim sex an einem beschnittenden penis oder einen mit vorhaut ???

...zur Frage

Bändchen entfernen lassen...?

Hey Wollte euch fragen ob ich ein Zettel von meiner mutter brauche wenn ich mich beschneiden lassen will das der Arzt das darf? Ist mir sau unangenehm es ihr zusagen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?