Arzt gibt kein Attest

5 Antworten

Ebensowenig, wie dir ein Arzt rückwirkend ein Attest ausstellen darf, ohne dich zum betreffenden Zeitpunkt untersucht bzw. behandelt zu haben, darf eine Lehrerin rückwirkend ein Attest verlangen, ohne das dies vorher angekündigt oder gefordert gewesen wäre. Die Attestregelung erfährst du aus deiner Schulordnung, welche für Schüler, wie auch für Lehrer gilt.

Nix kannst du machen - selbst wenn der Arzt das möchte darf er das nicht tun. Es sei denn du bist vor drei Wochen dort gewesen und hattest einen positiven Befund. Dann muss er dir das normalerweise bescheinigen und wird das auch tun.

du hättest gleich an dem Tag an dem ihr eine Arbeit geschrieben hat zum Arzt gehen müssen! Die 6 ist jetzt gerechtfertigt! Ihr habt ja auch sicher nicht am letzten Tag vor den Ferien eine Arbeit geschrieben!

Krank! Arbeit in schule verpasst! Lehrerin will ärtzlichen attest! WAS TUN?

Hey ihr ich hab ein rießen Problem! ich war heut nich in der Schule weils mir wirklich dreckig ging und wir haben in der Schule in Musik ne Klassenarbeit geschrieben. Ich hab wirklich nicht geschwänzt aber ich war nicht beim Arzt! Jetzt verlangt meiner Musiklehrerin weil so viele Leute bei der Arbeit nicht da waren einen ärztlichen Attest der die Krankhheit bestätigt sonst bekommt man eine 6! darf sie so etwas überhaupt? Ich hab keine ahnung undhoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß nicht wie ich einen ärztlichen attest rankomme weil ich wie gesagt nicht beim arzt war...ich hoffe ihr könnt mir helfen lq Noisiett

...zur Frage

Ausrede für kein ärztliches Attest

Hallo ich habe ein Problem... :( Ich habe am Donnerstag den Bus verpasst und bin dann erst zur zweiten Stunde gekommen. Jetzt hatte ich meiner Lehrerin gesagt, dass ich beim Arzt war, weil ich schon öfters gesehen habe dass Leute beim Arzt waren und kein Attest brauchten. Deswegen dachte ich das wäre eine gute Ausrede. Nun ja jetzt will sie doch ein Attest und ich hab keins. Attest fälschen mach ich nicht!! Was kann ich ihr sagen warum ich kein Attest habe? Danke für alle Vorschläge :).

...zur Frage

Kann mir ein Arzt ein Attest schreiben lassen, obwohl er mich nicht untersucht hat?

Hallo, Ich habe ein Problem. Also da ich an dem Tag wo wir eigentlich eine Englisch Arbeit schreiben sollten krank war brauch ich ein Attest(meinte meine Lehrerin jedenfalls) An dem Tag wo ich nicht Krank war bin ich nicht zum Arzt gegangen zur Untersuchung.

Und es geht mir jetzt wieder gut. Also ich wollte fragen ob es möglich wäre einfach zum Hausarzt zu gehen und sich ein Attest schreiben zu lassen..

...zur Frage

Attest rückwirkend vor 2 Wochen?

Hallo , ich war vor den ferien richtig krank hatte eine Grippe und konnte nicht zum arzt brauche jetzt nach den zwei wöchigen ein Attest will morgen dann zum Arzt glaubt ihr ich kann eins bekommen...? Bin sonnst wirklich drann meine Lehrerin ist echt streng hab sehr angst davor ...

...zur Frage

Attest nachholen?

Hallo,

ich hab ein riesen Problem. Also ich war letzten Mittwoch beim Arzt und der hat mich für die Schule krank geschrieben. Nun hat die Lehrerin mein Attest verloren. Das Problem ist, dass wir an dem Tag eine Arbeit geschrieben haben und ich nun eine 6 kriege, weil meine Lehrerin mein Attest verloren hat. Ist es vielleicht möglich das Ding nochmal von Arzt zu besorgen? Das war kein gelber Schein. Es war nur ein Zettel wo drauf stand, dass ich an dem Tag nicht am Unterricht teil nehmen kann.

danke im voraus LG

...zur Frage

Attest abgeben,drei Zettel ?

Habe vom Arzt ein Attest bekommen ,da sind drei Zettel dran, muss ich alle der Lehrerin geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?