Arzt gibt kein Attest

5 Antworten

Nix kannst du machen - selbst wenn der Arzt das möchte darf er das nicht tun. Es sei denn du bist vor drei Wochen dort gewesen und hattest einen positiven Befund. Dann muss er dir das normalerweise bescheinigen und wird das auch tun.

Ebensowenig, wie dir ein Arzt rückwirkend ein Attest ausstellen darf, ohne dich zum betreffenden Zeitpunkt untersucht bzw. behandelt zu haben, darf eine Lehrerin rückwirkend ein Attest verlangen, ohne das dies vorher angekündigt oder gefordert gewesen wäre. Die Attestregelung erfährst du aus deiner Schulordnung, welche für Schüler, wie auch für Lehrer gilt.

du hättest gleich an dem Tag an dem ihr eine Arbeit geschrieben hat zum Arzt gehen müssen! Die 6 ist jetzt gerechtfertigt! Ihr habt ja auch sicher nicht am letzten Tag vor den Ferien eine Arbeit geschrieben!

Ausrede für kein ärztliches Attest

Hallo ich habe ein Problem... :( Ich habe am Donnerstag den Bus verpasst und bin dann erst zur zweiten Stunde gekommen. Jetzt hatte ich meiner Lehrerin gesagt, dass ich beim Arzt war, weil ich schon öfters gesehen habe dass Leute beim Arzt waren und kein Attest brauchten. Deswegen dachte ich das wäre eine gute Ausrede. Nun ja jetzt will sie doch ein Attest und ich hab keins. Attest fälschen mach ich nicht!! Was kann ich ihr sagen warum ich kein Attest habe? Danke für alle Vorschläge :).

...zur Frage

Arzt schule attest

Hallo also ich habe ein Tag vor den Ferien in der Schule gefehlt und hätte an dem Tag auch eine Arbeit schreiben sollen dadurch dass ich gefehlt habe sagte meine Lehrerin dass ich nach den Ferien ein attest mitbringen soll was ich auch vor hatte hab es aber vergessen und letzten Freitag hatte keine Zeit dazu und am Wochenende hatte der arzt ja auch nicht geöffnet morgen oder Mittwoch wollte ich dann zum Arzt und meine frage ist ob der Arzt mir noch eins für den Tag vor den Ferien schreibt wisst ihr das und wenn nicht wo bekomme ich dann ein attest her ?

...zur Frage

Kann mir ein Arzt ein Attest schreiben lassen, obwohl er mich nicht untersucht hat?

Hallo, Ich habe ein Problem. Also da ich an dem Tag wo wir eigentlich eine Englisch Arbeit schreiben sollten krank war brauch ich ein Attest(meinte meine Lehrerin jedenfalls) An dem Tag wo ich nicht Krank war bin ich nicht zum Arzt gegangen zur Untersuchung.

Und es geht mir jetzt wieder gut. Also ich wollte fragen ob es möglich wäre einfach zum Hausarzt zu gehen und sich ein Attest schreiben zu lassen..

...zur Frage

Attest rückwirkend vor 2 Wochen?

Hallo , ich war vor den ferien richtig krank hatte eine Grippe und konnte nicht zum arzt brauche jetzt nach den zwei wöchigen ein Attest will morgen dann zum Arzt glaubt ihr ich kann eins bekommen...? Bin sonnst wirklich drann meine Lehrerin ist echt streng hab sehr angst davor ...

...zur Frage

Attest nachholen?

Hallo,

ich hab ein riesen Problem. Also ich war letzten Mittwoch beim Arzt und der hat mich für die Schule krank geschrieben. Nun hat die Lehrerin mein Attest verloren. Das Problem ist, dass wir an dem Tag eine Arbeit geschrieben haben und ich nun eine 6 kriege, weil meine Lehrerin mein Attest verloren hat. Ist es vielleicht möglich das Ding nochmal von Arzt zu besorgen? Das war kein gelber Schein. Es war nur ein Zettel wo drauf stand, dass ich an dem Tag nicht am Unterricht teil nehmen kann.

danke im voraus LG

...zur Frage

Schaffe es nicht aufzustehen und zum Arzt zu gehen was soll ich tun?

Ich brauche eigentlich einen Attest aber ich bin sehr erschöpft.. Bekomme dann später noch Ärger bei der Arbeit deswegen habe schon Abmahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?