Arzt geht in Ruhestand -Vertretung?

3 Antworten

Nun ja, leider kann er das. Als Vertretung hat man die Patienten ja eben nur Übergangsweise und es war bestimmt so, dass dein alter Augenarzt seine Vertretung war. Patienten aber permanent zu übernehmen ist in vielen Praxen oft zeitlich nicht machbar. Häufig sind sie schon ausgelastet... Leider muss man auch sagen, dass manche bei Kundenandrang nur Pribatpatienten annehmen oder ähnliches. Also kann auch das ein Grund sein.

danke da weiß ich woran ich bin

0

Es ist doch heutzutage gang und gäbe, dass Kassenärzte ihre Praxen schließen müssen, weil sie in den Ruhestand gehen und keinen Nachfolger finden, der diesen Kassenwahnsinn mitmachen will. Andere Ärzte müssen und dürfen die "heimatlosen" Patienten ablehnen, wenn sie ihr eigenes Patientenkontingent bereits ausgeschöpft haben.

Dir bleiben zwei Möglichkeiten:

1. zum 40 km entfernten Augenarzt zu fahren (melde dich dort aber schnell an, bevor andere auch auf die Idee gekommen sind).

2. dich in eine augenärztliche Privatpraxis zu begeben und die Behandlungskosten selbst zu zahlen.


Kann er!

Mehr als arbeiten kann auch ein Arzt nicht! Wenn er nicht mehr Patienten schafft hast du Pech! 

Hausarzt auf Urlaub-vertretung

Hallo mein Hausarzt ist auf Urlaub und vor ein paar Tagen war ich bei der Vertretung der ist so frech und inkompetent das ich nicht mehr hingehen möchte jetzt meine Frage könnte ich zu einem anderen Vertretung Arzt auch geben ? Oder muss sich als Vertretungsarzt wieder zu ihm gehen. Bitte antworten für Österreich betreffend

...zur Frage

Knie verdreht - kann ich direkt ins Krankenhaus gehen?

Hi! Ich habe mir am Wochenende mein Knie verdreht und die Schmerzen nehmen zu. Heißt, ich sollte zum Arzt.

Da mein Hausarzt im Urlaub ist und ich keine Lust habe mir eine Überweisung bei seiner Vertretung zu holen, wäre meine Frage, ob ich direkt ins Krankenhaus gehen kann?

Oder schicken die mich erst einmal wieder weg? (Ich bin Ar***kassenpatient :-( )

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

Überweisungsschein vom arzt? An wem?

Ich war beim augenarzt und habe meine augen untersuchen lassen sie hat uns einen Überweisungsschein gegeben und danach sind wir auch nachhause gegangen aber an wem geht der schein und was sollen wir mit dem machen da steht da nicht drauf? O.o

...zur Frage

Vom Arzt schlecht behandelt und bloßgestellt?

Hallo,

mein Mann ist privat versichert. Er ist Brillenträger und ist auf diese angewiesen.

Heute wurde er sehr arrogant von der Schwester und dem Augenarzt behandelt. Lautstark vor allen anderen Patienten unterstellten ihm die Schwester und der Arzt das er eine Rechnung von vor 4 Jahren nicht bezahlt hat. Er sollte sofort bezahlen ohne Rechnungeinsicht.

Es ist alles gelogen. Die Rechnungen wurden alle beglichen. Alle Belege sind da.

Es ist einfach der Umstand das der Arzt im Wartezimmer vor allen anderen Patienten meinen Mann bloßgestellt hat und ihm diese Lüge unterstellt hat.

Kann man dagegen irgendwas machen?

...zur Frage

Pille auch woanders her bekommen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und nehme seid über einem Jahr die Pille Veya Ich hab momentan noch Pillenpause aber ab Montag muss ich sie wieder nehmen nur ist die jetzt leer gegangen und meine Ärztin ist im Urlaub. Sie hat auch eine Vertretung aufgehangen wo ich Morgen hin gehe. hab da so eine Frage. Muss die Vertretung mir die Pille geben ohne Untersuchung. Ich mag mich nämlich nicht gerade von einem "fremden" Arzt untersuchen lassen dazu ist er noch ein Mann und das habe ich noch weniger gern :(. Krieg ich die Pille also einfach so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?