Arzt-Durchschnitt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man brauch kein Abi von 1,0 um direkt ins Medizinstudium zu gelangen, aber 1,5 mit Tendenz nach oben sollte es schon sein.Üblich ist das 20% über die Abiturbestennote genommen werden, 20% nach Wartezeit und die übrigen 60% werden durch hochschuleigene Auswahlverfahren ausgewählt. Um die Wartezeit zu umgehen kann man alternativ auch im Ausland studiere, das kostet aber ziemlich viel.

Aber das ist dien Durchschnitt aus der 8. Bis zum BAitur kann er noch besser werden oder shcelchter...

ja, wie gesagt erst mal das Abi machen, mit Zeugnis der 8 Klasse geht gar nichts, egal welche Schule, egal welcher Durchschnitt

0

Mach erst das Abi, ohne das geht gar nichts

Fürs medizinstudium brauchst du erstmal dein Abitur. Du brauchst im Abi MINDESTENS einen Schnitt von 1,5, ansonsten brauchst du dich garnicht bewerben.

Was möchtest Du wissen?