Arzt Brechreiz unterdrücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sags deinem Arzt und übe zu Hause, den Brechreiz zu unterdrücken. Nimm zum Beispiel einen Löffelstiel und drücke damit die Zunge runter. Aber nur ganz vorsichtig. Ich will nicht, dass du dich verschluckst.^^ Falls es wirklich gar nicht geht, dann bitte deinen Arzt, es sein zu lassen. Du kannst ja deine Zunge auch ohne Stiel runterdrücken. Einfach A sagen. ;) Oder kann das nicht jeder? Ich weiß es nicht genau. Aber die Zunge ist ja ein Muskel, mit dem sich das trainieren lässt. :)

Übung macht den Meister. Und irgendwann bist du Herr über deinen Körper.^^

Viel Erfolg dabei. ;)

Wenn da irgendetwas auf meine Zunge kommt ist das der Reflex das sich die Zunge zurückzieht :D

0
@JokingFace

:) Das ist total normal. Also wie gesagt, man kann lernen das zu unterdrücken. Übung macht den Meister. :)

Wenn du deine Zunge auch ohne Hilfe runterdrücken kannst, dann sag das deinem Arzt einfach. Das ist sicherlich angenehmer, als irgendwann mit Panik zum Arzt zu gehen, weils einem einfach so unangenehm ist.^^

0
@CrazyMidge1990

Das ging ja auch mit dem Zunge runterdrücken das is ja auch einfach aber das mit dem Stiel da das ist denki ch viel nutzvoller für den Arzt meine Geschwister können das ja ohne Probleme und ich hab ja Halsschmerzen ich glaub nicht das die da iwie in mein Rachen kommen können

0
@JokingFace

Das macht für den Arzt keinen Unterschied. Es ist halt einfacher. Aber wenn du A sagst sieht er normalerweise genauso viel, wie wenn er die Zunge runter drückt.

0
@CrazyMidge1990

Ich habe ja so richtig die Zunge rausgestreckt und da konnte er es sehen wenn ich A sage dann Streck ich einfach die Zunge raus und das wars :D Aber die Ärzte verstehen es einfach nicht wenn ich sage "Es geht einfach nicht"

0
@JokingFace

Ich musste noch nie meine Zunge dafür rausstrecken. oO Wenn man die Zunge rausstreckt, dann verdeckt man doch alles...Bei einem A öffnest du deinen Rachen ja sozusagen.

0
@CrazyMidge1990

Naja die sagen ja immer Mund ganz weit auf und Zunge rausstrecken oder nicht? :D

0
@CrazyMidge1990

Naja trotzdem vielen vielen dank für diese Hilfe ich werde mal mit dem Arzt drüber reden aber ich versuch eh alles das ich da nicht hin muss!

0

Das ist normal, bei einem stärker, beim anderen schwächer ausgeprägt!

Klar ist das Normal aber was sollte man machen?

0

ich an deiner stelle würde dem arzt das mal sagen.

Habe ich und er sagt das ist nicht normal und dann musste ich einmal gehen, weil es nicht geklappt hat und dann hat es einmal geklappt und dann nichtmehr. Sonst noch Tipps?

0
@JokingFace

Was hast du für einen komischen Arzt? Normalerweise sollte er wissen, wie er mit solchen Situationen umgehen muss. Schließlich ist es sein Job. Und es ist sicherlich nicht unnormal einen Würgereiz zu haben.

0
@CrazyMidge1990