Arzt bei (Ausschlagartigem an der Hand) die Hand geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sinnvollerweise wird aus hygienischen Gründen in vielen Arztpraxen grundsätzlich auf eine Begrüßung mit Handschlag verzichtet, lass es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht die Hand hinstrecken zur Begrüßung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ihm bitte nicht die Hand, er hat dafür Verständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich zum arzt gehe und z.b. erkältet bin dann geb ich ihm auch nicht die hand, auch dann nicht wenn er sie mir reicht. ich sage dann kurz: "entschuldigung, ich bin grad erkältet und hab mir jetzt nicht die hände desinfiziert. ich will sie nicht auch noch anstecken..."

das wird dir jeder arzt mit einem dankbaren lächeln beantworten !!!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?