Arzt Auskunft über Werte aber Praxis geschlossen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag bei deiner Krankenkasse nach, wo deine Akten sind, wenn dein Arzt nicht mehr da ist. Oft übernimmt ein ortsansässiger Arzt die Nachfolge. Oder fahr bei der Praxis vorbei. Vielleicht hängt ein Zettel an der Tür, wer der Nachfolger ist. Kannst ja auch versuchen, anzurufen. Vielleicht läuft ein Tonband mit einer Ansage, wer die Praxis übernimmt. Dort wirst du deine Unterlagen dann finden. Die müssen nämlich irgendwo 10 Jahre aufbewahrt werden!

du bekommst deine werte wenn der doc aus dem urlaub wieder da ist. so wichtig kann es ja nicht sein, sonst hättest du es nicht vergessen.

ich hab es jetzt erst gesehen mit "geschlossen", soll heissen der hat ganz zu gemacht?  keinen nachfolger benannt?  sonst neuen arzt suchen und der fordert dann beim alten arzt die unterlagen an.

oOoAlexoOo 06.07.2017, 15:21

Vollständig geschlossen, kein Nachfolger. 

Ruft der neue Arzt den alten dann privat an, denke nicht oder ? ^^

0
Hexe121967 06.07.2017, 15:23
@oOoAlexoOo

wie der an die informationen kommt, kann ich dir leider nicht sagen. jedoch wirft dein alter arzt jetzt nicht direkt alle karteikarten weg. es gibt ja aufbewahrungsfristen.

0

Hallo

der Arzt wäre verpflichtet gewesen dich über "unnormale" Blutergebnisse zu unterrichten. Deshalb gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung war.

LG

Vom Praxisnachfolger oder wenn der Doc aus dem urlaub zurück ist. LG

oOoAlexoOo 06.07.2017, 15:22

Beides nicht der Fall

0

Was möchtest Du wissen?