Arzt AU

2 Antworten

ggf. anderen Arzt aufsuchen. Innerhalb von 3 Tagen- die übliche Frist, bis spätestens die AU beim Arbeitgeber vorliegen muss- sollte schon ein Arzt Zeit dafür finden. Der Arbeitgeber ist natürlich aber bereits am 1.Krankheitstag darüber zu informieren.

Wenn er nicht da ist, gehst du zu seinem Vertreter.
Kein Termin ? Entweder warten bis du dran kommst, oder zu einem anderen Arzt.

Ärztliches Attest für Ausbildung auch mit 18?

Ich muss mich für meine Ausbildungsstelle vom Arzt untersuchen lassen und bestätigen lassen, dass ich für den Beruf geeignet bin. Ich hab gelesen, dass dies meist nur für unter 18 Jährige der Fall ist, stimmt das? Wenn ja warum muss ich (18, bald 19) mich auch untersuchen lassen? Und brauche ich dafür einen Termin beim Arzt? Vielen Dank

...zur Frage

bin heute krank hab grad arzt angerufen leider termin erst heute nachmittag bekommen kann ich trotzdem für mein arbeitgeber ein au bekommen vom arzt?

bin heute krank hab grad arzt angerufen leider termin erst heute nachmittag bekommen kann ich trotzdem für mein arbeitgeber ein au bekommen vom arzt?dachte die nehmen mich direkt nur die dame meinte ist voll.. nachmittag gehts nur 😞.. brauche aber n au für die schule.. gibt der doktor mir das?

...zur Frage

AU Verlängerung?

moin,kurze frage, ich war gestern beim arzt, weils mir nicht gut ging!

für gestern brauchte ich keine au,da ich einen freien tag hatte!

Nun zu meiner frage:

Kann ich, ohne hinzugehen, eine au bekommen, die ich dann montag abhole, da der arzt etwas weiter weg ist und ich heute nicht hin komme und morgen er nicht auf hat!

MfG

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?