Arzt AU

2 Antworten

ggf. anderen Arzt aufsuchen. Innerhalb von 3 Tagen- die übliche Frist, bis spätestens die AU beim Arbeitgeber vorliegen muss- sollte schon ein Arzt Zeit dafür finden. Der Arbeitgeber ist natürlich aber bereits am 1.Krankheitstag darüber zu informieren.

Wenn er nicht da ist, gehst du zu seinem Vertreter.
Kein Termin ? Entweder warten bis du dran kommst, oder zu einem anderen Arzt.

Ärztliches Attest für Ausbildung auch mit 18?

Ich muss mich für meine Ausbildungsstelle vom Arzt untersuchen lassen und bestätigen lassen, dass ich für den Beruf geeignet bin. Ich hab gelesen, dass dies meist nur für unter 18 Jährige der Fall ist, stimmt das? Wenn ja warum muss ich (18, bald 19) mich auch untersuchen lassen? Und brauche ich dafür einen Termin beim Arzt? Vielen Dank

...zur Frage

bin heute krank hab grad arzt angerufen leider termin erst heute nachmittag bekommen kann ich trotzdem für mein arbeitgeber ein au bekommen vom arzt?

bin heute krank hab grad arzt angerufen leider termin erst heute nachmittag bekommen kann ich trotzdem für mein arbeitgeber ein au bekommen vom arzt?dachte die nehmen mich direkt nur die dame meinte ist voll.. nachmittag gehts nur 😞.. brauche aber n au für die schule.. gibt der doktor mir das?

...zur Frage

AU Verlängerung?

moin,kurze frage, ich war gestern beim arzt, weils mir nicht gut ging!

für gestern brauchte ich keine au,da ich einen freien tag hatte!

Nun zu meiner frage:

Kann ich, ohne hinzugehen, eine au bekommen, die ich dann montag abhole, da der arzt etwas weiter weg ist und ich heute nicht hin komme und morgen er nicht auf hat!

MfG

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

bei welchem arzt kann man sein blut untersuchen lassen?

wollt mein blut untersuchen lassen weil ich glaub mir fehlt iwas..

dann hät ich noch ne frage wo man also bei welchem arzt man feststsellt, ob man ne allergie gegen iwas hat..dankeschön..

...zur Frage

Frage zur AU und Arztwechsel?

Guten Tag Vieleicht könnt ihr mir dazu ein paar Hilfreiche Ratschläge geben, das wäre gut. Folgendes: Ich bin Patient in einer Neuroloischen Praxis. Da habe Ich eine AU die bis zum 29. Diesen Monats läuft. Ist eine Folgebescheinigung, geht Monatlich. Jetzt habe Ich aber den Arzt gewechselt, es Wird Heute von meinem neuen Arzt alles angefordert vom Alten. Ich habe aber auch erst im Mai einen Termin beim Neuen Arzt. Die Frage ist jetzt wo hole Ich die nächste Folge AU? Beim Alten weil Ich noch keinen Termin beim neuen Habe? Oder beim neuen? Weil Ich ja abgemeldet werde beim Alten. Sehe Ich das richtig das ich nach Abmeldung kein Patient mehr bin beim Alten? Hilfreiche Antworten wären Super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?