Arzt attest nachträglich einholen

10 Antworten

Wenn du einen sehr guten Draht zu deinem Arzt hast, dann ja. Ansonsten eigentlich nicht. Ein Arzt darf nachträglich keine Atteste ausstellen, wenn er dich während deiner Krankheit nicht selbst gesehen hat. Versuchen kannst du es, die Chancen sind aber gering.

Nee. Wenn ein Arzt dich kennt und du glaubwürdig rüber kommst, dann wird er MAL ne Ausnahme machen, wenn du gleich am nächsten Tag kommst und sagst, dass du gestern nicht kommen konntest. Aber selbst damit begibt er sich auf äußerst unsicheren Boden. Atteste dürfen nicht nachträglich ausgestellt werden, schon gar nicht ne Woche später.

Geh zu deinem Hausarzt, erkläre ihm, dass du an besagtem Freitag nicht konntest (Denk dir etwas seelig schmerzhaftes aus, Oma gestorben, Liebeskummer, etc) und du auch nicht zum Arzt gehen konntest weil blabla. Die Meisten Ärzte, gerade die Hausärzte, die einen kennen, kümmern sich darum.

Ärztliches Attest für die Schule (nachreichen)?

Ich war drei Tage hintereinander Krank (Grippe) und heute meinte mein Lehrer dass ich morgen ein ärztliches Attest mitbringen soll. Ich war aber nicht beim Arzt und bin ja auch wieder Topfit. Wo krieg ich denn jetzt ein ärztliches Attest her. Kann ich es jetzt überhaupt noch bekommen?

...zur Frage

Braucht man eine schriftliche Entschuldigung oder einen Attest?:/((?

Ich war am Freitag nicht in der Schule, und heute (Montag) auch nicht da ich krank bin. Brauch ich einen Attest? Oder reicht auch eine schriftliche Entschuldigung meiner Eltern?

...zur Frage

Hilfe! -Lehrer will mich Arbeit nicht nachschreiben lassen!

Der Grund: ich habe kein ärztliches Attest. Das geht auch nicht, da ich am Tag der Arbeit mit starken Periodenschmerzen im Bett lag und der Weg zur Schule unzumutbar war. Was soll ich tun? Soll ich nachträglich zum Heilpraktiker gehen?

...zur Frage

Kriege ich ein Attest?

Meine frage ist ob ich für den Freitag (heute) ein Attest bekomme wenn ich Montag zum arzt gehe, war gerade beim Arzt und an der Tür stand das sie heute zu haben, und ich bin Attest pflichtig für Freitag.

Und ginge das auch wenn ich dann nicht mehr krank bin am Freitag?

Ich könnte ja theoretisch am Montag krank machen und für Freitag und Montag, ein attest hollen oder?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?