Arzt ähnlicher beruf

10 Antworten

Dann fängst Du als Krankenpfleger an. Bekommst ein Staatsexamen. Danach kannst Du weiter machen. Gibt mittlerweile Studiengänge. Du kannst Dich selbständig machen, spezialisieren, in die Verwaltung gehen und was weiß ich noch. Verändert sich ja dank fleißiger Bretterbohrerei immer wieder. Genau wie ein Arzt wirst Du Wochenenddienst haben der schon abstruse Zeiten aufweisen kann, Nachtdienst, Schichtdienst. Wie überall gibt es Licht und Schatten. Über den Schatten wird öfter mal berichtet. Es gibt Insiderliteratur, es gibt bewegte Bilder über die Realität. Davon abgesehen ist es aber möglich Karriere zu machen. Und ruhig weiter an den Brettern zu bohren.

Oder lieber Physiotherapie? Medizinisch Technischer Assistent? Da hängst Du aber im Thema fest nach der Ausbildung. Natürlich kannst Du auch hier weiter. Aber bist nicht so flexibel in der Fachrichtung.

Rettungsassitent ist glaub cih das höchste was man ducrh eine ausbildung im bereich rettungsmedizin werden kannst. bist halt immer im krankenwagen untwerges zusammen mit einem notarzt.

Genau das gleiche hab ich mir auch gewünscht, ich wollte auch nicht Krankenschwester werden, aber was medizinisches machen. Hab mich dann für eine Ausbildung beim Augenarzt entschieden und es war die beste Entscheidung meines Lebens!! Es ist einfach UNGLAUBLICH interessant, man lernt so viel spannendes und es ist nicht allzu blutig, obwohl du natürlich auch bei Operationen am Auge dabei bist ;) Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, jedoch hab ich vorher ein Probearbeiten absolviert, würde ich dir auch Empfehlen! Mach überall wo es dir möglich ist oder du unentschlossen bist Probearbeiten. Ich hätte zuvor auch nicht gedacht,dass mich dies mal so interessiert, aber es hat mich in meinem Entschluss sehr bestärkt! Um wirklich zu wissen wo man hinwill, muss man vorerst ein bisschen in verschieden Gebiete reingeschnuppert haben, ich habe insgesamt 5 Praktika in unterschiedlichen Bereichen der Medizin/Pflege absolivert (Hausarzt, Apotheke, Krankenhaus, Altenheim, Augenarzt) Viel Glück bei deiner Suche! :)

MTA ( Medizinisch techn. Assistent ) , Krankenpfleger Rettungssanitäter, PTA ( Pharmazeutisch techn. Assistent ) es gibt auch schon männl. Arzthelfer aber das ist sehr selten.

Sanitäter, warum nicht Krankenpfleger, Heilpraktiker, Physiotherapeut, oder Ergotherapeut.