Arzt verweigert Behandlung?

4 Antworten

Ruf bei Deiner Krankenkasse an und lass Dir Kontaktdaten von anderen Ärzten geben.

Leider stellt sich die TK quer. Sie sagen, sie könnten auch nicht mehr als ich. Ich könnte heulen.

Wo kann man sich beschweren ? Kassenärztliche Vereinigung, Medizinischer Dienst ?Verliere ich nur meine Zeit damit ?

Kannst Du vergessen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Du schilderst es aus Deiner Sicht, der Arzt aus seiner Sicht und nichts wird passieren.

Ich hatte Nachts tierische Schmerzen im Augem weil ich da in der Spätschicht was rein bekommen habe. Habe eine Augenärztin angerufen die Notdienst hatte und hörte im Hintergrund laute Musik. Da fragte die doch tatsächlich ob das nicht bis zum nächsten Morgen warten kann.

Ich dann aufgelegt und ab zur Augenklinik, dort war noch einer der abgewimmelt wurde, hatte mir aber leider nicht den Namen geben lassen.

Auf jeden Fall stand ihre Aussage gegen Meine; mein Pech.

Suche Dir einen anderen Arzt. Du hast freie Arztwahl und kannst auch innerhalb eines Quartals mehrfach den Arzt wechseln.

Sieht zwar blöd aus, aber wenn es hilft, ist das egal.

Mir hat es damals auch geholfen.

In dem Fall würde ich mich Mal an die Krankenkasse wenden. Die werden dir mit Sicherheit Rat geben und auch Adressen von möglichen Ärzten übermitteln können.

Du schreibst von einer Online-Sprechstunde, hast also keinen persönlichen Kontakt zu den Arzt oder? Da kann ich schon verstehen, das der Arzt in dem Fall eine Nachbehandlung ablehnt, denn auch online gibt es seine Grenzen.

Such dir einen anderen Arzt wo du nochmal persönlich vorsprechen kannst.

Gruß

Sorry, nein, ich hatte ein Termin in der Praxis, den ich online festgelegt habe. Dieser Mensch hat einfach keine Lust und er hat ein ärztlichen Eid geschworen, dass er einem Patienten helfen wird, Ha....ich bin so sauer.

Das Krankenhaus also dort die Orthopäden schreiben nur eine Empfehlung auf, wenn ein anderer Arzt es nicht für notwendig hält, in deinem Fall jetzt der Orthopäde aus der Praxis , darf und kann er es natürlich verweigern

ich würde zu ein menschlicheren Arzt gehen dem die Genesung wichtiger ist als das Geld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Examinierte Krankenschwester