Arythmischer Puls mit 17 Jahren?

2 Antworten

Hi,

ob eine Arrhythmie ein Problem darstellt, hängt größtenteils von der Ursache ab. Diese muss dann selbstverständlich herausgefunden werden.

Manche Arrhythmien kommen auch bei vollkommen Herzgesunden vor, z.B. Extrasystolen.

Zur primären Abklärung würde ich dir raten, erstmal deinen Hausarzt aufzusuchen (Basisdiagnostik).

Hab ich jetzt irgendwelche Einschränkungen

Solange Du keinerlei Symptome hast, eher nein.

muss ich das meinem Hausarzt mitteilen das mein Puls arythmisch ist?

Müssen tust Du nichts, wäre aber dennoch anzuraten.

LG

Wenn ein Sportmediziner das sagt, kann man ihm das abkaufen. Die Pulsqualität ist von Hand gemessen am besten zu beurteilen. Natürlich sollte das dein Hausarzt wissen und dir eine Überweisung zum Kardiologen ausstellen.

Vielleicht handelt es sich bei dir nur um einen Zufallsbefund oder es steckt mehr dahinter. Das wird dir der Kardiologe nach den Untersuchungen sagen können. Du wärst damit auf der sicheren Seite. VG

Langzeitblutdruckmessgerät misst falsch?

Hallo,
habe heute ein Langzeitblutdruckmessgerät bekommen und es misst alle 15 Minuten. Die Werte kommen mir aber reichlich seltsam vor. 171 zu 100, Puls 91 wars vorhin beim Anlegen und messen zur Probe. Gut, dachte das wäre die Aufregung. Auf dem Weg nachhause zu Fuß wars wieder so 175 zu 91, Puls 91. Zuhause angekommen misst das Ding selbst in Ruhe genauso viel. Solche Werte hatte ich noch nie, wenn ich selbst gemessen habe. Auch bei der Ärztin nicht. Also hab ich am anderen Arm mit 2 verschiedenen Geräten gemessen und da waren die Werte vollkommen anders. Beide waren ähnlich um die 133-137 zu 85-88. Puls 78. Da kann doch was nicht ganz stimmen oder messen meine beiden Geräte hier falsch? Kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem sagte die Schwester beim Anlegen, dass die Manschette bisschen zu klein ist, aber die große wäre zu breit für meine kurzen Arme also hat sie die kleinere genommen. Kann es sein, dass es deswegen so falsch misst? Weil die Manschette nicht richtig passt?

Wäre toll, wenn hier jemand was zu sagen könnte, der schon Erfahrung mit diesen Geräten gemacht hat. Leider ist bei meiner Ärztin heute niemand mehr zu erreichen.

Danke

...zur Frage

Ich nehme den Puls im Sichtfeld war?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe folgendes Problem ich nehme seit einiger Zeit den Puls im Sichtfeld in den Augen war. Ich habe auch Kopfschmerzen und Nackenschmerzen dazu. Ich war schon beim Neurologen er hat gesagt die Gehirnströme sind alle in Ordnung. Ich war schon beim Hausarzt EKG und Puls gemessen alles in Ordnung. Und ich war auch schon beim Augenarzt allerdings als ich den Puls noch nicht so oft wahrgenommen habe, damals war alles okay, hatte es damals aber leichter wie jetzt. Ich mache mich deswegen verrückt und habe richtige Angst das was schlimmes mit den Augen ist. Der Neurologe meinte das es was psychisches ist weil ich auch unter Angst und Panikattacken leide und mich intensiv in Sachen reinsteigere.

Was könnte das nur sein ich bin am verzweifeln :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?