arvato infoscore /Wer kennt diese Firma. Habe mail erhalten: ..Wir bitten Sie, sich bezüglich einer finanziellen Angelegenheit mit uns in Verbindung zu setzen?

2 Antworten

Du musst nicht, aber wenn du neugierig bist, könntest du eine Mail zurückschreiben und fragen, worum es geht.

Dabei aber keine Angaben von dir mitsenden - keine Adresse, Telefonnummer, etc. nur deren Aktenzeichen.

Ignorieren, solange nichts schriftliches kommt.

Die Firma behauptet Sie hätte uns auch Briefe gesandt, davon weiss ich  nichts.

0
@Nahla3293

Wenn du nicht kürzlich umgezogen bist oder andere Gründe für verlorengegangene Post sprechen, kann dir diese Behauptung egal sein.

0
@Nahla3293

Du könntest auch eine Beschwerde ans Aufsichtsgericht schicken (OLG Hamm). Dort anzeigen, dass die lügen (Angeblich Briefe verschickt, die aber nie ankamen bei dir) und dass sie massiv gegen §11a RDG verstoßen, in dem sie im ersten dich erreichenden Anschreiben nicht einmal ansatzweise schreiben, worum es geht.

0

Infoscore Inkasso Unternehmen ruft auf Handy an?

Seit einigen Tagen ruft eine Nummer ständig auf meinem Handy an, die meiner Googlesuche nach zum "Infoscore Inkassounternehmen" gehört.

Bisher bin ich nicht drangegangen, da ich befürchte dadurch deren Dienste in Anspruch zu nehmen und nachher zur Kasse gebeten zuwerden oder so ähnlich, jedenfalls soll diese Firma für H&M zuständig sein, jedoch habe ich dort meine Rechnungen bezahlt und auch nie Mahnungen erhalten..

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?Ist es normal, dass ein Inkassounternehmen einen nur telefonisch und nicht postalisch benachrichtigt?!?!?

...zur Frage

Ist ''City Inkasso GmbH'' BETRUG oder NICHT?

Hallo zusammen,

bekomme seit paar Wochen Briefe von dieser Inkasso Firma um etwas zu bezahlen, weil ich angeblich eine Mastercard/Kreditcard bestellt habe. Diese Mastercard/Kreditcard habe ich noch nie erhalten o.ä.

Nun schrieben mir das an und wollen damit zur Polizei gehen!

Meine Frage und nach meinem Wissen, dass ist doch eine Betrügerfirma oder nicht? hat jemand Erfahrungen gemacht damit?
Update: Ich glaube ich hatte mal auf dieser Seite versucht diese Kreditkarte zu bestellen, habe es aber dann abgebrochen, weil das so unseriös alles aussah!
Habe dann natürlich diese Mastercard o.ä. noch NIE erhalten!
Hier die Seite: sorglosduo.de

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Noventum Inkasso?

...zur Frage

EVD Energieversorgung Deutschland GmbH --- Stromanbieter Ökostrom

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der EVD Energieversorgung Deutschland GmbH gemacht? Denn wir wollen auch den Anbieter wechseln und finden nichts zur EVD im Netz. Homepage ist www.ev-d.de, hört sich auf den ersten Blick alles gut an... Danke schonmal für die Rückmeldung!

...zur Frage

Habe von der Fa. Contipark ein Ticket von 27,80€ erhalten, da mein PKW angeblich ohne Parkticket auf deren Parkplatz abgestellt war,muss ich als Halter zahlen ?

Hallo,

nun knapp 7 Monate nach dem Schreiben der Fa. Infoscore das die Angelegenheit erledigt ist kommt wieder eine Mahnung unter dem gleichen Aktenzeichen, was würdet ihr mir raten?

Gruß

...zur Frage

Ist das ein Betrugsfall?

Ich habe einen Brief bekommen von "Infoscore Forderungsmanagment GmbH"

die haben schon einmal eine Bezahlung von mir erhalten mit der es ausgeglichen sein müsste

aber ich habe zwei weitere Zahlungsaufforderungen von denen per Post bekommen danach

jetzt habe ich den Verdacht auf Betrug

habe auch im Internet recherchiert, und da hat sich der Verdacht vergrößert

aber ich bin mir immernoch unsicher

kann mir bitte jemand sagen ob die Firma seriös ist oder nicht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?