artus sage: wer is nochma die herrin vom see?

2 Antworten

Morgaine ist halbschwester von Artus und Nachfolgerin von Viviane ,die Herrin von Avalon .Sie wird auch Nimue genannt. (jedenfalls in Die Nebel Von Avalon von Marion Zimmer Bradley)

Geralt von Riva Saga: Welche Reihenfolge? (Andrzej Sapkowski)

Hallo

Ich lese sehr gerne Fantasy- Bücher. Als ich am Wochenende das Spiel The Witcher 2 installiert habe sah ich auf dem kleinen Heftchen, dass es um dieses Game auch Bücher gibt. Ich habe mich eine bisschen informiert und herausgefunden, dass es 7 Bücher sind.

Zwei davon sind aber Bücher mit Kurzgeschichten und die anderen 5 sind zusammenhängende Bänder. Jedoch habe ich gelesen, dass man um alles zu verstehen die ersten zwei Bücher mit den Kurzgeschichten zuerst lesen sollte, bevor man sich an die 5 Bände wagt. Ich bin jemand der alles verstehen will, nun möchte ich aber fragen, ob jemand diese Saga schon gelesen hat und ob meine Reihenfolge so stimmen würde:

1)Der letzte Wunsch-> Buch mit Kurzgeschichten 2)Das Schwert der Vorsehung -> Buch mit Kurzgeschichten

3) Das Erbe der Elfen ->Band1 4) Die Zeit der Verachtung ->Band2 5) Die Feuertaufe ->Band3 6) Der Schwalbenturm ->Band4 7) Die Herrin vom See ->Band5

Danke für die Holfe

PIZ

...zur Frage

Wer war Merlin?

Weiss jemand wer Merlin der Zauberer war.

...zur Frage

In welcher Folge erfährt Morgana, dass sie Uthers Tochter ist?

hi ihr :D

ich suchte mal wieder die Serie "Merlin- die neuen Abenteuer" und achtung! eventueller Spoiler! (der titel spoilert auch D:

in einer folge erfährt Morgana, dass sie Uthers Tochter ist weil sie Gaius und Uther (glaube ich) in einem Gespräch belauscht sie wollte ihn dann glaube ich auch töten mit nem messer und wird von Mogause dazu ermutigt entweder entscheidet sie sich doch um oder merlin hält sie davon ab

danke im voraus :D eure harzerbahn \^0^/

...zur Frage

Schere Stein Papier, Kombinatorik

Hi,

ich denke seit 3 Stunden darüber nach:

Anna und Paul spielen Schere Stein Papier.

Bei einem Unentschieden wird einfach weitergespielt.

Wer als 1. 3 Mal gewonnen hat gewinnt das Spiel.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man einmal gewonnen hat, dass man dann das ganze Spiel gewinnt?

Die Lösung ist 50% entspricht 1/2.

Das raffe ich aber nicht.

Man hat folgendes Urnenmodell vorliegen:

Ziehen mit Zurücklegen mit Beachtung der Reihenfolge.

Wir müssen die Reihenfolge beachten, weil es wichtig ist, wer zuerst zieht welche Figur zieht.

Dann gibt es 33=9 Möglichkeiten.

Mit X bezeichne ich die günstigen Möglichkeiten.

Die Wahrscheinlichkeit ist dann X/9. Das wird von keiner natürlichen Zahl erfüllt.

Also ist meine Annahme ziehen mit Zurücklegen mit Beachtung der Reihenfolge falsch.

Und ich bin ehrlich. Das verstehe ich einfach nicht, warum meine Annahme falsch ist????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?