2 Antworten

Ne, da brauchst du schon ein richtiges DMX-Interface. Das ist nur ein Adapter, falls man das mit Ethernet übertragen will.

Ich glaube, dass man damit DMX Signale auf ein Ethernetkabel leitet und von einem anderen Punkt aus wieder auf den normalen XLR Stecker fährt...

Stairville Stage TRI LED Bundle

Ich habe mir vor kurzem die Stairvile Stage TRI LED gekauft. Ich bin damit äußerst zufrieden als Einsteiger. Da ich DJ bin und mich mit Licht aber erst seit kurzem befasse habe ich hier zwei Fragen:

Zuhause nutze ich die Sound-to-Light Funktion die aber erst bei einem bestimmten Lautstärkepegel anspringt. Ich wohne in einem Haus mit einer Partei über und einer unter mir und kann deshalb nicht auf 100% aufdrehen. Nun kommen meine 2 Fragen:

1.Frage

Kann ich etwas tun um die Sound-To-Light Funktion zu verbessern ohne ganz aufdrehen zu müssen?

Kurze Info:

Habe Gravity Studio Boxen mit einem Subwoofer der am Boder steht und zwei Lautsprecher auf ca. 1,80 Meter höhe. Die LED BAR ist auf gleicher Höhe gestellt wie die Lautsprecher und steht genau nebendran.

2 Frage

Ich habe mir im Internet den Stairville DJ-X 16 DMX Controller angeschaut. Ich habe gesehn das die Sound-To-Light Funktion auch über ein Audio-Signal betrieben werden kann. Nur ich verstehe nicht wie ich meinen Musik-Controller (Reloop-Beatmix) mit dem DMX Controller verbinde, weil ich auf den Bildern immer nur eine Audio Buchse sehe.... aber vom Musik-Controller gehen ja Chinchkabel weg die für die Boxen sind.

Kurze Info:

Der Reloop Beatmix geht vom Master mit einem Chinchkabel weg (ein roter und ein weißer Stecker) und geht per Adapter mit einem 3,5mm Klinkenstecker in den Subwoofer. Wier kann ich also den Stairville DJ-X 16 Controller mit meinem Reloop Beatmix verbinden per Audio das die Musik im Rhytmus ist und von allein funktioniert?

Danke schon einmal im Voraus!

mfg Raphael Maierstein

...zur Frage

Kann ich damit auch 6 oder 7 Kanäle steueuern?

Frage steht oben. Eurolite DMX LED Operator IR2DMX - inkl. IR-Fernbedienung https://www.amazon.de/dp/B019ASJBXO/ref=cm_sw_r_cp_apa_SUgXybN3E7SZ7

...zur Frage

Probleme beim verschalten von einer PA-Anlage zu einem DMX-LED-Lichteffektstrahler

Kann man eine DMX LED-Lichtanlage(1.DMX Input+1.DMX Output) an eine PA-Anlage anschließen (Inputs: Links-Rechts Audio+ 2. Speakon Eingänge {beide belegt für Hochtöner}und Outputs: 2. DMX Outputs), ohne einen DMX-LED Controller für lichteffekte zu kaufen (da es leider keinen XLR bzw.DMX Output vom verstärker aus gibt kommt es hier zu komplikationen...). Zum Beispiel durch DMX- kabel und speakon zu XLR Adapter. Also dass man Quasi den einen Speakon ausgang des verstärkers ein Speakon kabel nimmt, das dann per adapter zu XLR ändert, sodass es in den DMX eingang der Lichteffektanlage passt. und dann von dem DMX output der Lichteffektanlage wieder ein Adapter verwendet um ein DMX Kabel zurück zu Speakon zu ändern und dann von der Lichteffektanlage den Hochtöner anschließt. Würde diese Idee funktionieren(bin mir unsicher wegen den Wattzahlen und ob die Lichteffektanlage das signal an den zweiten Hochtöner weiter leiten kann) ? oder gibt es andere Möglichkeiten als controllerzu kaufen die 100 euro oder mehr kosten und für viele Lichteffektgeräte gedacht sind (ich habe nur eins)

...zur Frage

XLR (Mikrofonkabel) als DMX (Lichtkabel) Benutzen?

Topic. Funktioniert das ohne Einschränkungen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?