Artikulation und Satzbau verbessern?!

3 Antworten

Das fängt damit an, korrekte Fragen zu stellen: vor "dass" gehören Kommas, nach "wegen" kommt ein Genitiv und kein Dativ.

Deine Frage müsste also so lauten:

Hallo, ich merke zur Zeit, dass ich immer mehr Probleme habe, mich richtig auszudrücken. Teilweise liegt es daran, dass ich nicht die richtigen Worte finde oder einen miesen Satzbau produziere (man kann keinen Satzbau "haben"). Wie kann ich das denn verbessern? Ich muss mich in dieser Hinsicht auch wegen meiner Deutsch-Aufsätze verbessern.

Antwort: Viel lesen, gegenseitig Geschriebenes korrigieren, im Zweifel Freunde fragen. Es gäbe auch Rhetorikkurse. Viel üben schadet auch nicht.

Tipp: Viel lesen (Zeitung und Bücher)

mehr bücher lesen! selber geschichten schreiben...;)

auch gut

0

Was möchtest Du wissen?