Artikelzustand "einwandfrei" - rechtliche Definition

1 Antwort

Elektronische, mechanische und optische Fehler an einem Artikel, muss der Verkäufer in der Artikelbeschreibung auf jeden Fall angeben. Führt er keinerlei Mängel auf und schreibt "einwandfrei", dann muss das Gerät makellos sein. Ist es dann aber trotzdem beschädigt oder funktioniert nicht einwandfrei, dann hast du ein Rückgaberecht - auch einem Privatverkäufer gegenüber!

Wenn also der Verkäufer schreibt, dass Gerät sei einwandfrei - es dann aber einen kleinen Kratzer auf dem Display hat, habe ich ein Recht auf Rückgabe?

0

Wie fühlt es sich an, wenn man so richtig harte Drogen nimmt?

Ich habe nicht vor das auszuprobieren, falls das jemand glaubt. Ich bin nur neugierig. Und jede Droge ist anders, ist ja klar. Aber mich würde es halt voll interessieren, wie sich das so anfühlt wenn man "high" ist und irgendwo in einer anderen Sphäre schwebt.

...zur Frage

Gelder Jugendfeuerwehr

Guten Tag,

darf eine öffentlich-rechtliche Jugendfeuerwehr eigenes Geld generieren und besitzen oder darf dies nur der Feuerwehrförderverein? Ein Beispiel dafür ist die Christbaumsammelaktion, die Jugendfeuerwehr bekommt das Geld darf sie es denn auch behalten oder muss sie es dem Förderverein geben?

Wichtige Frage und bräuchte rechtliche Nachweise dafür.

Gruß

...zur Frage

VW Bus T1 & T2 - Erwerben

Hey!

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen im guten Zustand Volkswagen T1 zu bekommen? bzw. T2

& wie hoch sind die Kaufkosten für ein gutes Objekt? & die Wahrscheinlichkeit einen "Scheunenfund" zu machen?

Danke im Vorraus! :) MainSurfer

...zur Frage

Kann mir einer mal seine Meinung dazu sagen ?

Hallo, war gerade bei ebay unterwegs und habe das gefunden (Bild) Kann das sein das einen (Gute Markte) Lederkombi so billig ist ?

Artikelzustand: Neu ohne Etikett: Neuer, unbenutzter und nicht getragener Artikel, ohne oder nur teilweise in Originalverpackung (wie z. B. Original­karton/‑tasche). Originaletiketten sind u. U. nicht mehr am Artikel befestigt. Beispiel: Neuer, nicht getragener Pullover, mit beiliegenden, aber abgetrennten Etiketten.

...zur Frage

Was habe ich? (Depression)?

Hey Leute,

Ich hab ein Problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen sollen aber ich versuchs einfach mal :D

Also: Seit etwa einem 3/4 merk ich bewusst, dass sich meine gefühlslage und mein geisteszustand ändern. Das bedeutet konkret, dass ich mein Selbstbewusstsein, sowie mein selbstwertgefühl, zu einem großen Teil verloren habe. Ich bin nicht mehr so offen wie früher und mache mir ständig gedanken darüber wie mich andere sehen und interpretiere in alles immer negatives rein. Außerdem bin ich total schnell gekränkt wenn mal jemand was negatives zu mir sagt.

Auch meine generelle Gefühlslage hat sich geändert. Ich liege oft stundenlang im bett und bin komplett unmotiviert. Wichtig ist jedoch zu sagen, dass es immer wieder phasen gibt in denen ich wirklich extrem motiviert bin und auf einmal alles alleine erledige. Ich hab natürlich schon im internet geguckt und bin da (natürlich) auf depressionen gestossen. Ich bin mir nur einfach nicht sicher ob es wirklich so schlimm bei mir ist. Ich hab ehrlich gesagt keine lust da mit jemandem drüber zu reden und schlussendlich stellt sich raus, dass ich keine depression habe. Hoffe ihr versteht was ich mein.

Ich wollte nun euch mal fragen, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt, bzw ob ihr tipps für mich habt ?

P.S. sorry für den langen text aber ich hab da noch mit keinem drüber geredet und konnte es jetzt nicht kürzer fassen :D

...zur Frage

Artikel weicht von der Beschreibung ab Ebay Kleinanzeigen?

Hallo

Ich habe mir einen Artikel bei EBay Kleinanzeigen gekauft. (Kotflügel)

Dieser wurde als Top Zustand inseriert ohne Mängel ect.

Der Artikel ist angekommen. Und siehe da. Kein Top Zustand, sämtliche Halterungen sind abgebrochen ect. Und somit absolut unbrauchbar.

Habe das dem Verkäufer gemeldet. Dieser schiebt den Schaden auf das Paketunternehmen. Denn er habe den Artikel im einwandfreiem Zustand raus geschickt. Nur komisch ist das bei dem Kotflügel auf dem Bild in der Anzeige schon eine Halterung abgebrochen ist (ist mir leider nicht aufgefallen beim Kauf) was aber den Top Zustand des Artikels ausschließt.

Ich habe vorgeschlagen den Artikel zurück zu schicken und mein Geld zurück überweisen zu lassen.

Dieser lehnte es ab! Mit der betohnung. Er nicht doch keinen Kaputten Kotflügel zurück. Und hatte noch hinzugefügt Privat Verkauf ohne Garantie und Rückname so wie Gewehrleistung Das darf er doch nicht.. Schließlich passt die Artikelbeschreibung nicht zum Artikelzustand.

Ich kann doch auch keinen M3 Motor im Top Zustand inserieren und ankommen tut ein 320i Motorblock beim Kunden. Und behaupten ich habe den M3 Motor im einwandfreiem Zustand rausgeschickt und die Schuld der Spedition geben.. (Ist ne Übertreibung damit deutlich wird)

Wer ist hier im recht er oder ich.. Bzw Wie stehen die Chancen das ich mein Geld wieder bekomme.

Was soll ich jetzt tun? Mich mit meinem Anwalt zusammensetzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?