Artikelveschreibung eBay?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest dazu schreiben das es keine Neuware ist, sondern gebrauchte Ware. Nur, wenn man damit einverstanden ist, dann mitbieten. Cover -  Hülle - DVD/CD. Gebrauchsspuren ist die normale Bezeichnung. Kratzer können bei Hüllen sein. Vielleicht die DVD/CD vorher reinigen bevor man sie versendet, dann sieht meistens immer alles besser aus. Dann solltest Du auch einstellen und auch schreiben, dass Du keine Rücknahme machst. Es gibt Leute die haben immer was zu meckern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi1402
15.11.2016, 14:08

Genauso habe ich reingeschrieben, also das die DVD gebraucht ist und das ich keine Rücknahme des akzeptiere. Wollte jetzt nur wissen ob das so ok ist das man reinschreiben "Hülle und "DVD" haben Gebrauchspuren

0

Gebrauchsspuren ist ein viel zu allgemeiner Begriff. Im Allgemeinen weiß man ja, dass gebrauchte Artikel Gebrauchsspuren haben. Aber Kratzer z.B. auf der CD oder Risse in der Hülle gehören nicht schlechthin zu Gebrauchssupren, die müssen extra erwähnt werden.
Du kommst immer besser, wenn eher etwas übertreibst als zu beschönigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi1402
15.11.2016, 14:46

Das mit den Gebrauchspuren war jetzt nicht meine Frage. Eher ob man die Hülle so bezeichnen kann und die disk als DVD

0
Kommentar von uncutparadise
15.11.2016, 15:14

Ja natürlich ist die Hülle die Hülle und die DVD ist die DVD. Ich glaube das ist auch nicht das, was bei dir das Problem ist. Du kannst den Zustand scheinbar nicht vernünftig beschreiben und das ist etwas fragwürdig. Schreib doch einfach auf wie es ist. Unten rechts Riss usw

1
Kommentar von Michi1402
15.11.2016, 15:20

Das war mein einzigstes Problem ;)
Wie man Gebrauchspuren beschreibt weiß ich :)

0

Ich weiß nicht, wo hier das Problem liegt? Solche Auktionen werden  doch zu tausenden gemacht. Schreib einfach rein, wie das Ding erhalten ist und worin die Gebrauchsspuren bestehen. Gebrauchsspuren sind relativ, das kann alles von A bis Z sein und bei manchen ist das Ding halb zerfleddert. Ansonsten noch Bild davon rein und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi1402
15.11.2016, 15:19

Mir geht's nicht um die Gebrauchspuren, sondern Ob man das so schreiben kann mit Hülle und DVD. Jetzt weiß ich ja das man es eigentlich Cover und disk nennt, das war nur meine Frage

0
Kommentar von uncutparadise
15.11.2016, 15:22

Ob nun Cover und Disk oder Hülle und DVD ist doch völlig egal. Beide Begriffe passen und mit beiden weiß jeder was anzufangen. Cover und Disk ist dann eher was für die Kenner. Wenn du allerdings schreibst, dass Hülle und DVD Gebrauchsspuren haben, ist das doch eindeutig.

1

Hallo,

wenn Hülle und DVD Gebrauchsspuren haben,

dann muß das genau so in deinem Angebot stehen.

Angebot:

DVD und Hülle haben Gebrauchsspuren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi1402
15.11.2016, 14:06

Genau so habe ich es reingeschrieben. Deswegen wollte ich ja wissen ob jeder weiß was damit gemeint ist. Da viele ja auch bestimmt denken das beides als DVD genannt wird und nicht wissen was jetzt mit einer "hülle gemeint ist

0

Was möchtest Du wissen?