Artikel zurückgeben, wie alt muss ich sein?

3 Antworten

Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig.
Sie können Einkäufe (und in diesem Fall auch: Rückgaben) im Rahmen des sog. "Taschengeldparagraphen" (§110 BGB) machen.
D.h. bis ca. 20 € Höhe dürfte es kein Problem sein.
Ab 50 € aber sehr wahrscheinlich. Ansonsten: Probieren.

http://www.taschengeldparagraph.com/

Das war ein Fitnessarmband wo man das Handy reintun kann für 25€ ich probier es einfach mal aus. 

Danke dir für die Hilfe! :)

0

Da gibts keine Beschränkung. Ausser das Produkt selbst hat eine Altersbeschränkung, aber ich denke nicht mal dann ist das ein Problem

Unzutreffend. (Siehe meinen Beitrag.)

0

Ist das BGB mit der Geschäftsfähigkeit auch wirklich für Rückgaben gültig?

0
@goodquestion2k

Genauso gültig, wie es für den Kauf war. Anders gesagt: Wenn der Fragesteller das Armband ohne Probleme kaufen konnte, dann sollte er es auch problemos zurück geben können (wobei es allerdings kein Recht auf Rückgabe gibt, sofern der Artikel keinen Mangel aufweist)

1
@PatrickLassan

Nun ja, er weist keine Mängel in der Produktion auf, jedoch war bei mir das Problem dass das Armband dauerhaft am Arm gerieben hat

0
@goodquestion2k

Der §110 BGB bezieht sich allgemein auf die Wirksamkeit von "Verträgen", die durch Minderjährige geschlossen werden.

0

Ich glaube es gibt kein mindestalter, ausser evt. Wenn mit Karte bezahlt wurde

Muss man beide Artikel beim Umtausch zurückgeben?

Es gibt eine bei Marionnaud. Wenn man 2 Produkte kauft, bekommt man 40% auf den zweiten ‚günstigeren‘ Artikel. Muss man jetzt denn beide Artikel beim Umtausch zurückgeben oder kann man sich den günstigeren Artikel behalten?

...zur Frage

Xbox One Mediamarkt zurückgeben?

Hallo ich hätte gerne meine Xbox One weg. Die gefällt mir nicht so wollte fragen ob ich die Konsole zurückgeben kann mit dem Preis denn ich bezahlt habe besitze sie nun eine Woche lang ( 1.Januar ) Gekauft habe ich sie von MediaMarkt.

...zur Frage

Nintendo 3DS Spiel zurückgeben mit Kassenzettel ohne Verpackung geht das?

Hi, ich habe mir ein 3DS Spiel gekauft und möchte es gerne zurückgeben. Den Kassenzettel hab ich noch, aber die Verpackung nicht. Ich habe das Spiel schon gespielt, aber Heute wieder gelöscht, weil ich es zurückgeben will (habe es gestern gekauft) glaubt ihr ich kann es noch zurückgeben?

LG: Rainbow002

...zur Frage

Kann ich Eine Halskette die nicht passt ohne Verpackung zurückgeben?

hallo ich habe mir heute im rossmann ein chocker gekauft also eine enganliegende Halskette aber als ich die Verpackung abgerissen habe und das band um machen wollte fiel mir auf das die kette zu groß ist…..Kann ich den Artikel ohne Verpackung zurück geben? den Kassenzettel habe ich aber noch!

...zur Frage

Handy von Expert zurückgeben?

ich habe ein Handy von Expert gekauft , nach 2 tage (von samstag bis montag ) wollte ich Handy zurückgeben weil Bilderqualität gefählt mir nicht Mitarbeiter hat das Handy nicht angenommen? Sie hat mir gesagt wir nehmen handys nicht an normalerweise weise ich ,dass man hat 14 tage ohne Grunde den Artikel zurückgeben bitte helf mir was mache ich (ich ahbe noch 12 Tage bis 14)

...zur Frage

SD Karte zurückgeben?

Hi, ich habe mir bei Mediamarkt eine SD Karte gekauft, die aber von keinem Computer etc. angenommen wird. Wenn ich sie in einen Computer mache, möchte er, dass ich die Speicherkarte formatiere, was ich jedes mal gemacht habe. Sehr oft wird sie einfach gar nicht angezeigt. Wenn sie angezeigt wird, steht bei dem Speicher 508 GB frei. Das ist doch nicht normal oder? Kann ich die Karte zurückgeben? Ich hab sie halt schon ausgepackt und auch keinen Kassenzettel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?