Artikel zurückgeben - Grund: woanders billiger

5 Antworten

Nein, nur wenn der Laden kulant ist! Rückgaberecht gilt nur bei Internet-Geschäften!

nein das kann man im normalfall nicht,nur wenn der verkäufer damit geworben hat der billigste zu sein und es im anderen fall wieder umzutauschen

Ja kannst Du, aber nur, wenn du es im Internet bestellt hast. Da hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Im Geschäft sieht die Sache wieder anders aus, da wirst du schlechte Karten haben, es sei denn, dein PC Geschäft deines Vertrauens zeigt sich kulant und nimmt es zurück. Gezwungen es zu nehmen sind sie nicht.

auf online shops pc konfigurieren?

geht das klar wenn man sich keinen pc zusammen bauen will? ich rede von seiten wie one.de, agando shop, csl-computer, rhino computer preis 800-900€

...zur Frage

Notebook zurückgeben (nicht Online-Shop), eure Erfahrungen?

Wenn ihr euch einen Notebook (oder vergleichbare Elektronikartikel) online bestellt, gilt für euch das gesetzliche Widerrufsrecht: ihr könnt euren Notebook ohne Angabe von Gründen binnen 2 Wochen nach Erhalt zurückgeben.

Das liegt daran, dass ihr online vorher nicht die Möglichkeit hattet, euren Artikel vorher auszuprobieren.

Anders sieht es aus, wenn ihr euch sowas lokal vor Ort kauft:

Wenn ihr euch einen Notebook etc. von Saturn, Media Markt etc. kauft, dann ist der Händler nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen! D.h., alles andere ist Kulanz.

Leider habe ich Trottel ein Notebook vor Ort gekauft und möchte ihn jetzt zurück geben, weil ich ihn woanders für viel billiger ergattert habe.

Alles ist neu, die Originalverpackung (und jedes gottverdammte Verpackungsteil) ist KOMPLETT vorhanden. Der einzige Unterschied ist, dass ich mein Notebook schon eingerichtet hatte und z.B. die vorinstallierten, unnötigen Anti-Viren-Schutz Testversionen deinstalliert habe.

Ich habe den Notebook jetzt zurückgesetzt, das einzige was der Händler jetzt machen müsste, ist die Antiviren-Testversionen nochmals draufzuspielen...

Wie waren eure Erfahrungen bei Rückgaben von Notebooks in Mediamarkt, Saturn...habt ihr das Geld ohne Probleme bar ausgezahlt bekommen? Oder nur ein Gutschein bekommen? Oder wurde euch die Rückgabe gar verweigert?

...zur Frage

auf welcher seite fertig pc kaufen?

bitte keine "bau dir einen eigenen zusammen" antworten. ich suche einen fairen 800-900€ gaming pc der alles spielen kann. ich habe mir pcs auf agando, csl-computer und rhino computer und one angeschaut. welche seite ist am fairsten WENN man NUR fertig pcs sucht?

...zur Frage

Sind Sexualfragen in Europa gleich oder je nach Land unterschiedlich geregelt?

Können Dinge die in Deutschland erlaubt sind woanders innerhalb der EU strafbar sein?

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

eBay: Kann ich nach Abgabe des 3. Preisvorschlages auf vorherige Gegenvorschläge zurückgreifen?

Folgendes Szenario: Ein Artikel kostet 1.000€. Ich habe bereits zwei Preisvorschläge „verfeuert“ und jeweils höhere Gegenvorschläge i.H.v. 900€ erhalten.

Jetzt würde ich gerne einen dritten (und letztmöglichen) Vorschlag i.H.v. 850€ riskieren. Frage: Wenn dieser Preis abgelehnt wird, kann ich dann auf den vorherigen Preisvorschlag von 900€ zurückgreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?