Artikel zurückgeben - Grund: woanders billiger

5 Antworten

Nein, das geht nicht. Kaufverträge sind für beide Seiten bindend.

Der Verkäufer kann sich den Computer ja auch nicht von dir zurückholen, wenn er zwei Wochen später einen Kunden findet, der ihm den Computer für 1200 Euro abkaufen würde.

Ja kannst Du, aber nur, wenn du es im Internet bestellt hast. Da hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Im Geschäft sieht die Sache wieder anders aus, da wirst du schlechte Karten haben, es sei denn, dein PC Geschäft deines Vertrauens zeigt sich kulant und nimmt es zurück. Gezwungen es zu nehmen sind sie nicht.

Das kommt auf die Bedingungen des Geschäfts an, nicht gefallen bzw. woanders günstiger ist eigentlich ausgeschlossen vom Umtausch, versuche dich demnächst vorher zu informieren!

lg

nein das kann man im normalfall nicht,nur wenn der verkäufer damit geworben hat der billigste zu sein und es im anderen fall wieder umzutauschen

Nein, nur wenn der Laden kulant ist! Rückgaberecht gilt nur bei Internet-Geschäften!