Artikel wird erst in 1 - 2 Monaten geliefert. Habe Bankeinzug bei Amazon gewählt, ungefähr wann wird das Geld abgebucht?

5 Antworten

Ja, das hast du genau richtig gelesen. Und sollte der bestellte Artikel bis zum Versanddatum dann auch noch preiswerter werden, dann zahlst du auch nur den reduzierten Preis und nicht den Preis deiner Bestellung.

Das stimmt. Amazon bucht erst bei Versand ab.

Ja, das stimmt. amazon bucht erst ab, wenn der bestellte Artikel versandt wird.

wusste ich nicht, danke

1

das steht aber auch in den AGB'S, wie und wann abgebucht wird. Ich selber lasse nie per Bank abziehen, immer auf Rechnung

Bankeinzug bietet aber den unschlagbaren Vorteil, dass man das eingezogenen Geld völlig problemlos über 8 Wochen lang einfach und ohne Gründe von daheim wirder kostenfrei (für einen selbst) zurückbuchen kann (wenn etwas nicht in Ordnung ist).

DAS geht bei einer Überweisung nicht.

3
@cloudyfruits

Seit 2012 (damals wurden die Bedingungen für das Lastschriftverfahren überarbeitet) beträgt die Frist acht Wochen ab Buchungsdatum.

1
@cloudyfruits

Das hat sich geändert.

Wenn du jemandem ein Mandat für einen Lastschrifteinzug erteilt hast, kannst du eine Lastschrift innerhalb 8 Wochen zurückholen, beginnend mit dem Tag der Kontobelastung.

Hast du kein Mandat erteilt oder dieses bereits widerrufen, dann hast du sogar 13 MONATE Zeit, um zu Unrecht abgebuchtes Geld zurückbuchen zu lassen.

3

Bei mir ca. 2-3 Tage nach Zustellung.

Was möchtest Du wissen?