Artikel wir reduziert und ich habe ihn 10 Tage vorher gekauft ... Anspruch auf Rückzahlung?

3 Antworten

Wie zur Hölle kommst du denn darauf, dass du einen Anspruch hast, einen Artikel immer am billigsten zu erwerben? Oder dies gar rückwirkend? Einige Händler machen das sicher aus Kulanz oder als Teil ihres Marketings, aber das ist immer eine freiwillige Leistung.

Ja, weil dies schon einmal der Fall war da hat der Händler mir sogar das Geld überwiesen, ohne dass ich etwas gesagt habe, deswegen habe ich nachgefragt :D

0

Anspruch auf die 50€ hast du nicht! Umtausch, Rückgabe kannst du versuchen! Nur als Info: Bei einem Kauf vor Ort, hat man natürlich kein Umtauschrecht - nur wenn ein Mangel an der Ware vorliegt!

Und wenn ich das jetzt als Geschenk gedacht habe und dem Beschenkten gefällt es nicht oder hats schon? Sicher das ich das nicht zurückgeben kann?

0
@mensch1893

Sicher ist, dass du bei Kauf im Geschäft keinerlei Anspruch auf Rückgabe hast.

0
@Punfish

Ja, es gibt kein Umtauschrecht. Gewährleistungsrecht gibt es, dafür muss aber ein Mangel an der Sache vorliegen!

0

Du hast keinen Anspruch auf Rueckzahlung oder Umtausch.

Was möchtest Du wissen?