Artikel wie zurück senden?

2 Antworten

wende dich erst mal an Amazon.

Es kann sogar passieren, daß du nichts zurückschicken mußt und trotzdem dein Geld zurück bekommst. Die Bearbeitung der Rücksendung und die Lagerung kostet auch Geld.

Ich hatte neulich auch den Fall, daß ich eine CD bestellt hab, aber aus Versehen 2mal. Als ich sie zurückschicken wollte hieß es, ich bräuchte sie nicht zurückschicken, ich würde mein Geld auch so bekommen.

So was entscheidet Amazon jeweils von Fall zu Fall.

Oh ehh das ist jetzt blöd, habe die Rücksendung schon angegeben.. naja sh*t happens 😅 Weißt du zufällig, was passiert wenn man die Ware nicht bis zum genannten Datum zurückschickt? Ich behalte den Film dann einfach, oder?

0
@DarthMarie

was heißt, du hast die Rücksendung schon angegeben?

Hast du dich schon an Amazon gewandt oder nicht?

Und was meinst du mit "den Film einfach behalten"? Wenn du bei Amazon angibst, daß du ihn nicht mehr willst, und die sagen, daß du ihn zurückschicken sollst, dann MUSST du das auch machen. Sonst bekommst du dein Geld nicht zurück. Aber wenn du Glück hast sagen die, daß du ihn behalten kannst und dein Geld trotzdem zurückbekommst.

Also, wenn der Artikel bei dir ankommt wendest du dich an den Kundendienst und sagst, daß du ihn zurückschicken willst, und dann wirst du ja sehen, was Amazon dazu meint.

0

rücksendeschein aufkleben, und bei hermes abgeben... dann kannst du auswählen ob du eine gutschrift willst oder die auszahlung auf dein bankkonto oder der ursprünglich angegebenen zahlungsmethode

Ah danke dir! Wir haben allerdings bei uns DHL, weißt du ob ich es dem auch mitgeben kann?

0

ich denke man kann zwischen dhl und hermes auswählen.

Einfach mal die stornierung bei amazon einleiten, dann kannst du auch den rücksendeschein direkt ausdrucken

0

Vielen Dank für die Hilfe. Ich warte jetzt bis Dienstag und wenn’s dann kein Update gibt, rede ich mit dem Kundendienst und send es ggf. zurück. :)

0

Amazon, Paket Annahme verweigern?!

Hay,

Ich habe vor ca 1 Woche ein Paket bestellt. Bei der DHL Verfolgung steht nun seit 5 tagen, das das Paket beschädigt ist.

Nun habe ich keine lust mehr zu warten, da sich bei dem Status nichts ändert, und habe mir eben grade das Paket erneut bestellt.

Nun wollte ich fragen, das wenn das beschädigte Paket bei mir ankommt (laut Postbote fehlt dort ein teil), ob ich die Annahme verweigern kann und das Geld dann automatisch von Amazon wieder bekomme.

...zur Frage

Amazon Paket durch Hermes zurückschicken lassen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Paket bei Amazon bestellt. Dieses ist laut Amazon heute im Hermes Paketshop zu dem ich dieses bestellt habe angekommen. Nun brauche ich das Paket aber eigentlich nichtmehr.

Nun meine Frage: Muss ich das Paket abholen & einen Amazon Retoure Aufkleber anbringen & zurückschicken oder kann ich das Paket, wie bei Hermes üblich nicht abholen & dieses wird dann zurück geschickt. Bekomme ich dann trotzdem mein Geld erstattet?

...zur Frage

Trotz RETOURE das Geld überweisen müssen?

Leider konnte das Geld von meinem Konto nicht abgebucht werden, ich weiß nicht warum (Konto war gedeckt), das erfuhr ich erst, nachdem ich das Paket RETOURE geschickt habe, da mir die Ware nicht gefallen hat. Jedoch will Amazon destotrotz, dass ich das Geld überweise. Was ist die Logik dran das Geld zu überweisen und es wieder zurück zu bekommen? Das Problem ist nur, dass ich die Summe nicht habe, da ich 1. nicht wusste, dass es nicht abgebucht werden konnte und 2. dass es nicht erledigt ist, wenn man die Ware zurückgeschickt hat. Kann man sich da mit Amazon nicht einigen? Die Mitarbeiter waren nicht sehr freundlich...

...zur Frage

Paket über Amazon verweigern bekommt man Geld zurück?

Ich habe ein Paket bestellt und im Nachhinein stellte sich heraus das es das falsche Produkt war. Wenn ich morgen die Annahme verweigere wird das Geld wieder gutgeschrieben? (Stornierung war nicht mehr möglich)

...zur Frage

Wie gibt man das Geld an Amazon zurück?

Hey leute, vor ein paar Tagen habe ich mir bei Amazon Tastatur bestellt und sie dann später storniert, weil ich eine andere haben wollte(dumm). Die Leute von Amazon haben das Geld zuerst abgezogen und später dann wieder rückgestatet. Direkt am nächsten Tag habe ich das Paket trotzdem erhalten wollte die Annahme verweigern wollten die mir nicht erlauben. Seit 3 Tagen ist das Geld immer noch auf der Bank. Und ich habe mein Paket immernoch. Und meine Frage ist jetzt, wie kann ich Amazon das Geld wieder zurück geben obwohl das Paket angekommen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?