Artikel vorzeitig beendet, keine Gebote abgegeben, aber widerrechtlich

13 Antworten

Hast du denn schon geboten oder hast du nur dem Verkäufer gesagt dass du es tust ? Wenn du schon geboten hast muss der Verkäufer dir den Artikel eigentlich geben ;)

Du würdest Recht bekommen. Recht dahingehend, dass die Angebotsrücknahme des Anbieters nicht berechtigt erfolgte. Grundsätzlich muss er sich daher an seiner verbindlichen Offerte festhalten lassen. Hier aber tatsächlich Ansprüche durchzusetzen wäre aber insb. aus Beweisgründen sehr schwierig.

Wie gesagt, er hat mir geschrieben, dass es es zurück genommen hat, weil er es nicht für 1€ verkaufen wollte. Und nur darum. Ich habe es schriftlich, das sollte Beweis genug sein.

Tja, ärgerlich um eine schöne Winterjacke, auf die ich mich schon gefreut habe. Aber vielleicht war es ja ein Zeichen des Schicksals. :D

0

so lange wie kein Gebot abgegeben wurde kann der Verkäufer die Auktion beenden.

Artikel auf Ebay gekauft aber garnicht auf kaufengedrückt?

Hallo. Ich habe gerade eine E-Mail von einem Verkäufer auf Ebay bekommen, der einen Fall gegen mich eröffnet hat. In diesem Fall ist ein Artikel den ich mir vor ein paar Tagen genauer Angesehen habe, aber nicht gekauft habe. In meiner "Kaufen-Liste" ist dieser Artikel jedoch und ich habe ihn nicht bezahlt. Ich habe den Artikel ja gar nicht gekauft sondern nur angesehen und der Verkäufer will, dass ich den Artikel nun bezahle.. Was ist hier schiefgelaufen?? Ich will diesen Artikel nicht.. Ich bitte um Hilfe. Danke+LG :)

...zur Frage

Ebay fake gebote?

Ich wollte mir ein Artikel auf ebay ersteigern, und wenn man schaut wer alles geboten hat sehe ich immer die gleiche Person "s***s" auf ein Artikel bieten obwohl er mehrmals der Höchstbietende war. Ist das vlt der Verkäufer oder kann man es nicht anzeigen lassen?

...zur Frage

Ein Typ hat auf meine ebay Auktion 26 Gebote abgegeben, was ist das schon wieder für eine Betrugsmasche, klärt mich mal bitte auf?

Es handelt sich um ein und den selben Artikel, da hat der 26 mal geboten?

...zur Frage

Was ist wenn der Verkäufer eine Auktion bei ebay vorzeitig abbricht obwohl schon drauf geboten wurde?

...zur Frage

Als Verkäufer in Ebay ein Gebot sehen?

Hey, ich hab bei ebay einen Artikel reingestellt und dafür gibt es jetzt auch schon Gebote. Aber ein Käufer kann ja ein Maximalgebot bieten, zB bietet er 10euro und da steht dann aber nur 2euro in dieser Artikelseite die für alle sichtbar ist.. Kann ich als Verkäufer sehen wie viel "wirklich" geboten wurde?

...zur Frage

Darf ein privater Ebay Verkäufer einfach die Auktion vorzeitig beenden, auf die ich geboten habe?

Hallo

Habe bei ebay auf ein Galaxy S6 Edge geboten.

Kurz darauf kam eine Mail, dass der Verkäufer alle Gebote gestrichen hat und die Auktion vorzeitig beendet hat.

Nun habe ich gefragt, warum. Er meinte, wegen eines Tippfehlers. Mittlerweile hat er die Auktion neu eingestellt. Habe beide verglichen und der Text ist identisch, finde keinerlei Fehler.

Darf er das einfach? Jetzt bei der neuen Auktion sind natürlich viel mehr Bieter schon da...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?