Artikel von Muffin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt richtig der Muffin! ;)

danke

0
@monique1984

Sehr gerne, es freut mich, wenn ich dir helfen konnte und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

0

ich sag auch das (schoko)muffin ... gerade weil es aus dem angelsächsischen auch kommt. die muffin ist für mich das plural. :)

:) genau für mich auch, deswegen kam mir das komisch vor. Aber jetzt habe ich es gelernt, es ist DER Muffin und DIE Muffins. Ein muffin kommt sowieso nie alleine, da werde ich mal öfters Plural nehmen. :D

0

Meinem Sprachgefühl folgend "der Muffin".

Da es sich aber in der Tat um ein Kleingebäck handelt, das mit einem englischen Wort bezeichnet wird, ist auch "das" als Artikel zulässig.

Ach genau mein Wort dann. :D Denn ich rede und schreibe mit sich wechselnden Artikeln :D Ich versuch aber dann bei dem richtigen zu bleiben, wenn ich es einmal gelernt habe :) Danke für dein Antwort

0

Was ist der Unterschied zwischen der, die, das und dieser, diese, dieses und warum sind die einen Artikel und die anderen Pronomen?

...zur Frage

Der , die , das , ein oder eine?

Wie bestimme ich die Artikel?! Ich kann mich nicht erinnern jemals sowas im Deutsch Unterricht gehabt zu haben. Ich bestimme die Artikel, indem ich den Artikel wähle der sich am besten anhört... selbst meine Freunde sagen das so. Also.. kann mir jemand Beispiele für die erwähnten Artikel geben?

Mfg

...zur Frage

Ich habe Probleme mit der, die, das?

Guten Tag,

lacht mich nicht aus, ich bin 26 Jahre alt, habe die mittlere Reife, bin kleinauf in Deutschland aufgewachsen und habe Probleme mit den deutschen Artikeln.

Ich kann bei vielen Wörtern nicht einschätzen ob der Artikel jetzt ''der'' oder ''das'' lautet. Bei Wörtern die den Artikel ''die'' haben, habe ich natürlich garkeine Probleme. Aber bei vielen Wörtern bei denen man als Artikel der oder das verwendet, habe ich meine Probleme.

Da muss ich ständig den Onlineduden befragen. Dort wird der richtige Artikel angegeben. Und dort steht auch, ob das Wort feminin, oder maskulin oder neutral ist. WTF?

Ich kann das oft garnicht einschätzen und brauche jemanden, der mir das richtig erklärt, worauf man bei Begriffen achten soll, bzw, wie man exakt und leicht erkennt. ob das Wort jetzt wirklich maskulin ist und ein ''der'' davor stehen muss oder neutral ist und ein ''das'' davor zu setzen ist.

Bitte um Hilfe danke.

...zur Frage

Arzt merkwürdig oder Ich zu sensibel?

Dr. Gross: "Bitte Herr Ibrahim Sie dürfen rein"

Ich bin rein gegangen.

Dr. Gross: "Was kann ich für Sie tun?"

Ich: "Mein Hausarzt hat Dep..ression Sym.." (stotternd)

Dr. Gross hat mich unterbrochen: "Was? Ression? Ich verstehe kein Ton! Können Sie deutsch?"

Ich: "Ja, aber ich stot..tere" (stotternd)

Dr. Gross hat mich nochmal unterbrochen: "Was? Sie studieren? Ich verstehe kein Wort, wie wollen Sie kommunizieren? Wer ist dann Ihr Hausarzt?"

Ich: Dr. "Name"

Dr. Gross nimmt das Telefon und schickt mich ins Wartezimmer damit er telefoniert.

Nach einigen Minuten kommt Dr. Gross ins Wartezimmer und sagt: "Gehen Sie zurück zu Ihrem Hausarzt, er schickt Sie dann zu einem Psychiater, auf wieder sehen."

Ja ich stottere ab und zu mal in einigen Wörtern, mal wird es sehr fließend, wenn die Rede gemütlich ist und mal wird es anstrengend bei Anspannungen. Ein Allgemeinmediziner mit Weiterbildungen Psychotherapie, der noch nie von Stottern gehört hat ist schon merkwürdig.

Ist er dem Wort Stottern nie begegnet? Oder er weiß von, aber er hat keine Lust ein Paar Sekunden zu warten bis ich in die lockere Rede komme? Oder bin ich ihm als halb Nordafrikaner ein wenig zu dunkel und er hat keinen Bock auf Ausländer? Warum wird er bezahlt?

Was kann ich tun damit so was nicht nochmal vorkommt?

War das heute normal?

...zur Frage

Der, Die oder das Cola?

...zur Frage

Was sind inhaltliche und formale Besonderheiten (bei einen Sachtext?

Ich habe die Aufgabe von einem Zeitungsartikel die inhaltlichen und formalen merkmalen aufzuschreiben und den Zweck dafür zu erklären. Was sind mit inhaltliche und formale Merkmale gemeint...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?