Artikel und Kategorien von einem Gambio Shop in den anderen Gambio Shop einfügen.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gambio bietet auf Anfrage die Möglichkeit einer Multishop-Lösung an. Also eine Datenbank welche von mehreren Shops abgefragt werden. Da musst du halt klären was wie einheitlich sein soll.

Man kann die Lösung aber durchaus selbst bauen. Also einen Abgleich zwischen zwei Shops, welche dann immer den gleichen Artikelstamm und die gleichen Kategorien haben. Wenn die Shops auf den gleichen Webspace liegen ist dies auch kein allzu großen Problem.

Ich selbst habe auch bereits vor diesem Problem gestanden und dies mit der genannten Routine gelöst, welche die Artikel / Kategorien zwischen zwei Shops syncronisiert. Nur die Bestellungen müssen in zwei Shops bearbeitet werden.

Das ganze erfordert allerdings ein paar Änderungen am Source-Code des Shops. Inwiefern sich dann Updates auch noch ohne große Anpassungen einspielen lassen prüfe ich im Moment.

Aber bei Fragen kannst du dich gern bei mir melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hast du mittlerweile eine Lösung hab aktuell auch das problem wäre dir sehr dankbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?