Artikel über Rindfleischproduktion

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenns dich noch interessiert? http://www.was-wir-essen.de/abisz/rindfleischerzeugung.php Die Zeiten, als der Kuhstall an die Wohnstube der Bauernfamilie grenzte, sind vorbei. Moderne Rinderhaltung heißt, Tierschutz, Verbraucherwünsche und Ökonomie in Einklang zu bringen.

Das Haltungssystem, das heißt die Art und Weise, wie das Umfeld der Rinder gestaltet ist, die Konstruktion des Stalls und die Fütterung sind von der Art der Erzeugung - Milch, Rind- oder Kalbfleisch - abhängig. Es gibt spezielle Haltungssysteme für Milchkühe, Bullen und Kälber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnitzel vom Schwein, Steak vom Rind wäre ok.> aber sonst ist dieses Thema sehr umpfangreich und man sollte sich doch die Zeit nehmen im Internet einzelne Themen dazu anklicken. Aufzucht, Schlachten, Abhängen, Verarbeitung... füllen jeweils Seiten...die nicht in 5 Sätzen beantwortet werden können. Viel Glück, übrigens ist mein Hobby seit einigen Jahren das Wursten was mir sehr viel Spass und Freude bereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jo1000
02.10.2011, 12:34

Ich such aber trotzdem noch eine allgemeine Beschreibung der Rindermast und der Schlachtung; für Hühnchen und Schwein habe ich ausreichend Material gefunden, zu diesem Thema leider noch nichts ?! (brauche es für eine schulische Arbeit) Und habe zudem auch nicht vor das in 5 Sätzen zu beschreiben, weil das natürlich nicht machbar ist!

0

Wenn du jemals etwas über Schnitzel vom Rind finden solltest, würde mich das auch interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jo1000
02.10.2011, 12:25

dann halt einfach Rindfleisch

0
Kommentar von zauberin60
04.10.2011, 12:09

Kalbsschnitzel?

0

Was möchtest Du wissen?