Artikel nicht erhalten, Anzeige?

nach jeder Nachricht stand ein kleines Häckchen und "gelesen" - (Anzeige, Jacke, Artikel)

3 Antworten

17.12. ist ja noch nicht so lange her. Setz eine Frist von ca 2 Wochen, wenn bis dahin nicht geliefert ist kannst du vom Vertrag zurücktreten (= sie muss dir das Geld zuruckuberweisen). Außerdem kannst du erwähnen dass du eine Strafanzeige wegen Betrugs in Erwägung ziehst falls bis dahin nicht geliefert wurde. Also: Frist setzen, dann zur Polizei.

okay, dankeschön.
ja finde, dass 17.12. trotzdem lange her ist, da man so eine Lederjacke schon 2-3 mal hätte verschicken können.

0

Klar, nur bevor du eine Straftat unterstellst solltest du erst noch davon ausgehen, dass es ein Versehen ist. Wenn sie auf die Fristsetzung nicht reagiert, kannst du immer noch handeln.

0

Bevor du was überweist lass dir immer ein Bild des Ausweises schicken. Bei Kleiderkreisel gibt es auch eine neue Funktion wo sowas nicht passieren kann. Ich glaube im Nachhinein kannst du nichts machen, da sie wahrscheinlich nicht ihren richtigen Namen drin stehen hat.

doch, sie hat ein Bild von ihrer Karte geschickt, also von hinten und da hat sie mit ihrem Namen unterschrieben.
Dh. Name hätte ich

0

Die Seite sollte in Geldkreisel umbenannt werden.

so eine Antwort kann man sich auch sparen!
Sind viele nette Leute, bei denen alles super klappt!
Ebay & Co ist auch nicht anders.

0

Kauf bei ebay nicht zustande gekommen. Paypal will trotzfdem Geld über KSP?

Hallo,vor ca. 7 Monaten wollte ich einen Artikel im Wert von 25,- € bei ebay kaufen. Da der Artikel nicht mehr lieferbar war, habe ich die Lastschrift von meinem Konto widerrufen. Nie mehr etwas gehört - also für mich erledigt. Vor ein paar Tagen bekam ich per email eine Zahlungsaufforderung der Kanzlei KSP zu einem Betrag von 24,98 €, den ich mit 3,- € Gebühren begleichen soll. Angeblich eine Forderung von paypal. Nach gründlicher Recherche kam ich dahinter, dass hier wohl der ebay-Kauf gemeint war, auch wenn der Betrag nicht genau stimmte. Fristsetzung für die Zahlung: 5 Tage, sonst zzgl. 62,- € für die Kanzlei. Paypal gab mir die Auskunft, dass ich mich innerhalb der Käuferfrist von 180 Tagen hätte melden müssen, um den Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können. Da ich jedoch niemals eine Info von paypal bekommen habe, dass ich dort angeblich noch einen Betrag schuldig bin, weiss ich auch nicht, wie ich auf die Idee kommen sollte, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Vom ebay-Verkäufer bekomme ich erst recht keine Antwort, da der anscheinend das Geld von paypal erhalten hatte und es jetzt natürlich nicht zurück geben will. Ich habe laut der Dame von Paypal alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte, in dem ich die Lastschrift zurück gefordert habe. Und jetzt kommt mir diese merkwürdige Kanzlei mit den Mahnungen und zusätzlichen Kosten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie soll man sich hier verhalten? Bin ich tatsächlich verpflichtet, den Betrag zu zahlen, obwohl ich keine Ware erhalten habe? Der Verkäufer ist laut paypal ein Tomas Kundi (lt. google lebt der Herr in Tansania oder Daressalam - das scheint sich täglich zu ändern). Bei ebay wird angegeben, dass der Verkäufer aus Deutschland ist und seit 2000 als Mitglied gemeldet ist.

...zur Frage

Bekomme ich mein Geld von Kleiderkreisel bei Betrug wieder?

Hallo,ich möchte etwas über Kleiderkreisel kaufen,doch die Verkäuferin bevorzugt Überweisung und hat leider kein Paypal.

Kennt sich jemand damit aus ob ich das Geld zurück bekomme wenn der Artikel nicht an kommt ?

...zur Frage

Ebay ware geschickt aber noch kein Geld erhalten

Ich glaube ich habe einen fehler gemacht.

Jemand aus Österreich kaufte bei mir über ebay einen Artikel (Ich bin Privatverkäufer). Der Artikel wurde noch NICHT BEZAHLT. Versehentlich habe ich den Artikel aber (mit Nachweiss) schon losgeschickt.

Habe ich nun pesch gehabt, oder kann ich das Geld für den Artikel+Versand noch bekommen? Sind immerhin zusammen 30 Euro.

Gibt es da rechliches für? Was sagt ebay dazu? Denn nur mit "Nicht bezahlter Artikel melden" bekomm ich das Geld ja auch nicht wieder

...zur Frage

GELDBEUTEL von Kleiderkreisel?

Hallo, Ich habe bei Kleiderkreisel meine Schuhe verkauft. Nun steht dort dass sobald der Käufer den Artikel erhalten hat, ich das Geld auf mein Geldbeutel bekomme . Allerdings machen wir beide das ganze per PayPal und ich verstehe nicht was das jetzt ist ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?