Artikel nicht Bestellt, jedoch Konto über meine Emailadresse?

Retoure - (Fake, Inkasso, Kontoauflösung) Zahlungsaufforderung 88€ - (Fake, Inkasso, Kontoauflösung)

1 Antwort

Wenn du da nichts bestellt hast, dann musst du nichts weiter machen.

Weißt du eigentlich, wie viele Menschen Spam bekommen? Irgendwo werden immer wieder Seiten gehackt, so kommen die Irren an die Emailadressen. Diese werden dann für Betrug genutzt.

Wenn ich all die unberechtigten Forderungen gezahlt hätte, die ich in meinem Leben schon per Email bekommen habe, wäre ich im positiven Sinne Millionär.

Danke, jedoch was ist mit den Empfängern des Paketes? Denn das Konto läuft über meine Email aber nicht über meine Adresse.

0
@Frederiko914

Angenommen, es würde irgendwie eine echte Bestellung sein, nur mit gefakten Daten. Dann wird auch irgendwann etwas mit der Post kommen. Spätestens wenn Post eines Gerichts kommt, wird es wichtig, sofort zu reagieren. Bis dahin kann du das aussitzen.

Wenn du dir insgesamt unsicher bist, suche per Google nach deren Homepage und eMail-Adresse (nein, nicht antworten, keine Links anklicken, die könnten gefakt sein). Nenne dort die angebliche Bestellnummer und sage denen, dass du nie was bestellt hast und auch sonst nichts damit zu tun hast.

Wenn das dann Substanz hat und wirklich eine echte Bestellung war, werden sie sich melden. Gerade bei Betrügern kommt dann aber oft ein "Bestellnummer ist hier unbekannt". Dann weißt du sicher, dass es eine Betrugsmail war.

0

Keine Bestellbestätigung, keine Rechnung, kein Lieferschein, aber paket erhalten...!?

Hallo, folgender Sachverhalt: Habe mir bei einem online shop ware auf rechnung bestellt, jedoch keine bestellbestätigung erhallten. Das ganze hatte ich schon wieder vergessen bis gestern die ware doch noch ankam. Jedoch lag dem paket weder ein lieferschein noch eine rechnung bei... Ich dachte in meiner emailadresse einen rechtschreibfehler gehabt zu haben jedoch hab ich von dem shop eine mail bekommen um diesen, bei einem verkäuferportal zu bewerten. keine auftragsnummer ,rechnung oder ähnliches...wie soll ich jetzt bezahlen bzw sollte ich überhaupt bezahlen oder lieber abwarten? mfg

...zur Frage

Kleiderkreisel fiese Masche Hilfe!?

Ein Mädchen hat was bei mir bestellt Ich hab ihr dummerweise erst die Ware geschickt weil sie es dringend brauchte um es als Geburtstagsgeschenk zu verschenken. Ich hab mich lang mit ihr unterhalten Hab ihr nummer und habe mich gut mit ihr verstanden. Irgendwann hab ich es ihr geschickt und es waren 38€ abgemacht. Jetzt hat sie mir nur 20€ geschickt und mich überall blockiert. was kann ich tun? Die ware hat sie schon.

...zur Frage

Asos bestellung probleme sofort?

Also ich hatte ein paar Artikel im Warenkorb und wollte diese per 'Sofort' bezahlen, jedoch konnte ich mich nicht anmelden und habe die Bestellung abgebrochen. Danach waren komischerweise alle Artikel vom Warenkorb weg und ich habe diese wieder rein getan. Ich wollte wieder per 'Sofort' zahlen, jedoch konnte ich mich wieder nicht anmelden und habe die Bestellung auch abgebrochen. Das heißt ich habe keine Kontodaten eingegeben und mir wurde kein Geld abgebucht. Plötzlich stand bei meinen Bestellungen, dass ich diese 2 Bestellungen getätigt hätte obwohl ich es nicht getan habe. Später kamen 2 E-mails für die beiden "bestellungen" wo stand, dass es Probleme bei den Bestellungen gab und es nicht möglich war diese auszuführen. Jedoch steht auf der Asos seite vorraussichtliche lieferung, das heißt ja dass die geliefert werden, aber ich habe ja eigentlich nichts bestellt und es kamen ja auch emails dass es probleme gab. Was passiert jetzt?

...zur Frage

Wie macht man eine H&M-Bestellung sofort rückgängig, ohne zu warte bis das Peket erst da ist?

Ich hab eine Bestellung angegeben, aber da ich schon ein Paket bestellt habe, wollte ich diese Bestellung rückgängig machen, jedoch bin ich total ratlos. Es ist nur ein Artikel in dem Paket und es wird auch erst in 2-3 Wochen geliefert, aber ich weiß nicht was passiert wenn ich von diesen Paket diesen einen Artikel entferne.. muss ich dann trotzdem die Versandkosten bezahlen?

wie kann ich die Bestellung rückgängig machen?

...zur Frage

Hohe Summe auf Amazon mit 6x 100€ Geschenkkarten bezahlen?

Ich will mir etwas auf Amazon bestellen, jedoch kann ich zurzeit nicht mit meinem Konto, bzw. Bankeinzug bezahlen. Ist es möglich mir 6x eine 100€ Amazon Geschenkkarte zu holen und so meine Bestellung in Auftrag zu geben?

...zur Frage

Wenn man eine Bestellung storniert wird die Ware trotzdem dann gesendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?