Artikel in Zeitungen und auch in Fachzeitschriften erhalten häufig Abbildungen / Grafiken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Fotos JPG in guter Komprimierungsqualität und mit 300 dpi in der Endgröße, bei Grafiken PDF. Farbmodus hierzulande immer CMYK, in den USA RGB.

und mit 300 dpi

das lässt sich pauschal gar nicht sagen

bei Grafiken PDF.

das wäre mir neu

in den USA RGB

auch das ist nicht korrekt.

Farbmodus hierzulande immer CMYK

CMYK ist noch lange nicht CMYK daher ist Deine Aussage nicht so ganz korrekt

0
@tonio47

Dann nöl nicht rum, sondern schreibs hin! Ob der Frager allerdings was mit Fogra 27 anfangen kann und hier nen ganzen Druckvorbereitungskurs nehmen will?

0
@minimalisth

ich muss hier nicht "herumnölen", weil das Wissen längst vorhanden ist! Ich habe Deine Argumente nur bemängelt.

Fogra 27

Das ist wieder so ein Ding, DAS ICC-Profil wurde vor vielen Jahren (ich glaube inzwischen 7 Jahre) durch FOGRA 39 ersetzt, daher ist Dein ICC-Profil-Ratschlag mehr als überholt!

Druckvorbereitungskurs

vielleicht solltest Du auch mal einen machen?!

0
@tonio47

Stimmt, Fogra 27 ist überholt – macht der Gewohnheit ;-)

„weil das Wissen längst vorhanden ist“ Bei dir vielleicht aber nicht beim Frager!!!!

1

Kannst Du Deine Frage auch so stellen das man sie verstehen kann???

Was möchtest Du wissen?