Artikel im E-Kleinanzeigenmarkt gekauft, Verkäufer verweigert Sendungs ID Nummer und behauptet Paket wurde Empfanger zugestellt... Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ach  Leute, wie oft noch: Bei Ebay Kleinanzeigen immer persönlich abholen oder es sein lassen. Aber auch bei anderen Anzeigeseiten lieber selbst abholen und nicht versenden lassen. Das Risiko zu viel zu groß.

Was der Verkäufer schriebt, ist übrigens totaler rechtlicher Unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebnorme
19.06.2016, 10:09

Nie Probleme im Kleinanzeigenmarkt gehabt, man sah immer das Gute im Menschen...

0

Fordere dein Geld über Paypal zurück und vergiss die Sache. Was der Verkäufer schreibt ist rechtlch gesehen, Unsinn. Warum gibt er die Sendungsnummer nicht heruas ? Weil er wahrscheinlich die Ware gar nicht zum Versand gebracht hat und nur das Geld kassieren will. Wenn es dir Spass macht, könntest du die Sache weiterbetreiben. Dem Verkäufer eine Frist setzen, innerhalb derer, er dir die Sendungsnummer bekannt gibt. Weigert er sich, drohe ihm mit einer Anzeige. Du hast schliesslich bezahlt und demzufolge auch ein Recht auf Erhalt der Ware. Die Behauptung, DHL hätte dir die Ware zugestellt, könnte freilich auch ein Vorwand sein, dich zu verunsichern. Wenn er einen Nachweis darüber hat, dass dir die Ware zugestellt wurde, verlange diesen Nachweis von ihm und zwar schriftlich unter Vorlage der Zustellungsbestätigung. Also Unterschrift von dir, welche die Annahme der Sendung bestätigt. Ich würde mir daraus einen Spass machen und diesem Verkäufer jede Menge Dampf machen. Egal wie hoch die Summe ist, um die es hier geht. Vielleicht stellt sich am Ende doch heraus, dass du einem Betrüger ins Netz gegangen bist. Wäre dem so, würde ich diesen Vorgang mit allen Konsequenzen für den Verkäufer durchziehen. Zunächst würde ich das Wort "Betrug" aussen vor lassen. Wenn er behauptet die Ware sei dir zugestellt worden, dann fordere von ihm den Nachweis und lasse dich nicht darauf ein, dass du selber mit DHL den Vorgang klären sollst. Das ist oft mit erheblichem Aufwand verbunden, um eine Klärung herbeizuführen. Insbesondere dann, wenn man keine Sendungsnummer hat, geht die Sache ins Leere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da jede 10 frage mit Ebay-Kleinanzeigen und betrug zu tun hat verstehe ich nicht warum immer wieder dort gekauft wird.

Paypal infomieren und das geld zurückfodern..  sofort

Es gibt keine Grund warum der Verkäufer die ID nicht rausrücken sollte, ausser er hat was zu verbergen ..   wie bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X3030
19.06.2016, 11:29

ebay Kleinanzeigen schreibt / rät selbst, nur Verkäufe / Käufe per Selbstabholung und Barzahlung vor Ort abzuwickeln. 

Wer selbst diese Sicherheitshinweise und Ratschläge der Plattform ignoriert.., tja, der will / soll auf die Nase fallen. 

Ich persönlich habe schon zig Geschäfte über ebay Kleinanzeigen abgewickelt.., es gab nie Probleme. Ware gegen Geld.., Prüfung vor Ort, alles läuft ohne Probleme. 

Wenn es zu Problemen bei den Leuten kommt, sind das immer hausgemachte, selbst verschuldete Probleme.!! 

1

Hallo ja wie heißt denn der Typ mir ist nämlich das gleiche passiert ist jetzt aber schon 3 Wochen her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebnorme
19.06.2016, 10:32

Möchte wegen möglichen rechtlichen Dingen keine Namen nennen, nur so viel... Verkäufer (in) wohnhaft in Erlangen, wenn dir das weiterhilft 

0

E-Kleinanzeigenmarkt ...was ist das genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebnorme
19.06.2016, 10:05

Ebay Kleinanzeigen...

0

Was möchtest Du wissen?