Artikel gekauft, Verkäufer hat Verkaufs Berechtigung verloren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde bitte umgehend über Paypal einen nichtgelieferten Artikel.

Paypal-Käuferschutzrichtlinien

Ich gehe davon aus, dass die Artikel von Dir nicht mehr aufrufbar sind, damit entfällt die Möglichkeit das über ebay zu melden.

würde Ich gerne,aufgrund der Meldung vom Angebot zurück treten

Ich glaube, dass das nicht mehr nötig ist. Ich habe den Verdacht, dass es sich um einen Fake-Account handelt. Oder hat der Verkäufer sich in irgendeiner Form geäussert.

Du kannst mir auch gerne mal den Verkäufernamen per Kompliment oder Freundesantrag geben und ich schaue mir diesen an.

Freundesanfrage ist raus. Als Versandt wurde es inzwischen markiert. Ebay meint warten, da PayPal. So oder so. Das nächste mal nur bei spürbar mehr positven Bewertungen.

0

Habe nochmal geschaut und Es ist doch bei Ebay gelistet. Es ist abgespeichert. Gepeichert ist auch die Trackingnummer

0
@AnneSommer

Sehr gut! Vielleicht stimmt ja meine Vermutung mit der Rechnung ;-) ebay ist da leider - für die Käufer - gnadenlos.

1

Dann informier dich doch "auf folgender Seite" über das PayPal-Käuferschutzprogramm, versuche dein Geld zurückzuholen und vergiss den Verkäufer, denn der hat Dreck am Stecken. Nicht länger hier rumfragen und warten, sondern handeln. Viel Glück.

Ich würde es machen wie in der Mail empfohlen: PayPal Käuferschutzprogramm nutzen das Geld zurückholen.

Ebay sperrt Verkäufer nur wenn sie schon einige Dummheiten gemacht haben, also lieber schnell das Geld zurückholen bevor es zu spät ist!

Anzeige wegen Betrug? Paket zu spät abgeschickt?

Hallo, ich hatte für 450€ in eBay Kleinanzeigen etwas privat verkauft gehabt. Der Käufer hat das Geld überwiesen. Jedoch war ich lange krank und konnte die Ware nicht versenden. Er hat mir immer eine Frist gegeben, dass ich bis zu einem Datum Zeit habe, die Ware oder das Geld zurückzuschicken, letztendlich habe ich die Ware jetzt abgeschickt und er sollte als die Sendungsnummer, jetzt habe ich es ihm auch gegeben. Er meint jetzt, gerichtlich vorzugehen und wenn das Paket ankommt, dass er es ungeöffnet zurückschicken möchte. Es ist ein privater Verkauf unter Ausschluss der Rückgabe. Es hat wirklich Ca 6-7 Wochen gedauert, bis ich es abgeschickt habe. Er hat recht kann ihn verstehen, habe mich auch mehrmals entschuldigt bei ihm und gemeint, als Entschädigung, sende ich Ihnen 50€ zurück und sie behalten die Ware. Er meint nein ich sende das Paket zurück. Dann meinte ich, dass ich meine rechte kenne und wir es dann ruhig gerichtlich vorgehen. Er meinte gut lass die Justiz entscheiden.

Was kann passieren ?
Ich habe früh oder spät ja meine Pflicht erfüllt mich entschuldigt und eine Entschädigung angeboten.

Danke nochmals.

...zur Frage

Mit eBay Mitglied in Kontakt treten?

Ich habe einen Artikel auf ebay gekauft. Der Verkäufer war sehr freundlich und wir haben den Kauf schnell abgewickelt. Als ich den Geldbetrag überwiesen habe, schickt mir eBay eine E-Mail, dass die Transaktion bzw das Konto des Verkäufers gehackt wurde. Die Transaktion haben sie sinnvollerweise gelöscht und nun kann ich nicht mehr mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Nach Verkauf auf Ebay, Betrag auf PayPal als offen markiert, merkwürdiger Käufer, was nun?

Hallo,

ich habe gestern einen Artikel auf Ebay verkauft, der über 500 Euro gekostet hat.

Die Zahlung des Käufers wurde schnell per PayPal durchgeführt doch ist als offen markiert und so noch nicht direkt auf meinem PayPal-Konto. So habe ich auch eine Mail von PayPal erhalten in der diese Stichpunkte als Begründung genannt werden:

• Bei dieser Transaktion gab es eine auffällige Preisänderung.
  • Die Transaktion passt nicht zu Ihrem Geschäftsmodell.
  • Sie verkaufen einen Artikel, der beim Kunden für Unzufriedenheit sorgen kann.
  • Ihr Konto war länger inaktiv.

Auch hier nachzulesen: http://www.giga.de/webapps/paypal/tipps/paypal-zahlung-offen-was-tun/

Daraufhin bekam ich eine Nachricht vom Käufer, dass ich ihm eine Rechnung zuschicken sollte, in dem der Betrag aufgelistet ist, den er mir noch "schuldet".

Ich habe in der Artikelbeschreibung erwähnt, dass ich eine Kopie der Rechnung des Artikel beilege, aber nicht, dass ich eine eigenständig schreibe.

Werde morgen mal bei PayPal oder Ebay anrufen und wegen dem ausstehend nachfragen und den Käufer auf seine Aussage ansprechen.

Habt ihr noch Tipps, Erfahrungen oder was würdet ihr machen.

Viele Grüße PlayerN

...zur Frage

Ebay-Kauf nach Ende der Auktion abbrechen?

Hallo! Ich habe bei Ebay als einziger Bieter ein Angebot für eine Lampe abgegeben. Nach dem Ende der Auktion bekam ich die Mitteilung ' Sie haben den Artikel gekauft.' Etwa eine Stunde später bekam ich die Nachricht des ´Verkäufers, dass dieser die Transaktion abgebrochen hat. Begründung war, dass ein anderer Käufer am Vortag alle Lampen gekauft hat. Ich vermute, dass der Preis (1,00 €) dem Verkäufer zu gering war. Nun möchte ich die Lampe trozdem haben. Welche Rechte habe ich? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

eBay Artikel gekauft,bezahlt aber Artikel gelöscht was nun?

Guten Abend Community, ich habe vor ca 2 Wochen einen Artikel auf eBay gekauft und über PayPal bezahlt. Nun hat der Käufer aber nachdem ich es gekauft habe die Transaktion abgebrochen mir das Geld aber nicht erstattet. Ich kann komischerweise auf eBay und auf PayPal keinen Fall eröffnen. Auf eBay sagt er mir sogar das dieser Artikel nie existiert hat und das ich den auch nicht gekauft habe. Somit kann ich also auch nicht mit dem Verkäufer in Kontakt treten da ich bei der Auswahl um welchen Artikel es sich handelt keinen auswählen kann. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Ebay: Angebot an unterlegene Bieter, wie geht es?

Hallo! In welcher Reihenfolge soll ich als Verkäufer dies abwickeln: zuerst die Transaktion mit dem Gewinner der Auktion abbrechen und dann erst an unterliegende Bieter weiterleiten oder umgekehrt? Der unterliegende Käufer ist einverstande. Wie mache ich es richtig? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?