Artikel gekauft, Verkäufer hat Verkaufs Berechtigung verloren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde bitte umgehend über Paypal einen nichtgelieferten Artikel.

Paypal-Käuferschutzrichtlinien

Ich gehe davon aus, dass die Artikel von Dir nicht mehr aufrufbar sind, damit entfällt die Möglichkeit das über ebay zu melden.

würde Ich gerne,aufgrund der Meldung vom Angebot zurück treten

Ich glaube, dass das nicht mehr nötig ist. Ich habe den Verdacht, dass es sich um einen Fake-Account handelt. Oder hat der Verkäufer sich in irgendeiner Form geäussert.

Du kannst mir auch gerne mal den Verkäufernamen per Kompliment oder Freundesantrag geben und ich schaue mir diesen an.

Freundesanfrage ist raus. Als Versandt wurde es inzwischen markiert. Ebay meint warten, da PayPal. So oder so. Das nächste mal nur bei spürbar mehr positven Bewertungen.

0

Habe nochmal geschaut und Es ist doch bei Ebay gelistet. Es ist abgespeichert. Gepeichert ist auch die Trackingnummer

0
@AnneSommer

Sehr gut! Vielleicht stimmt ja meine Vermutung mit der Rechnung ;-) ebay ist da leider - für die Käufer - gnadenlos.

1

Dann informier dich doch "auf folgender Seite" über das PayPal-Käuferschutzprogramm, versuche dein Geld zurückzuholen und vergiss den Verkäufer, denn der hat Dreck am Stecken. Nicht länger hier rumfragen und warten, sondern handeln. Viel Glück.

Ich würde es machen wie in der Mail empfohlen: PayPal Käuferschutzprogramm nutzen das Geld zurückholen.

Ebay sperrt Verkäufer nur wenn sie schon einige Dummheiten gemacht haben, also lieber schnell das Geld zurückholen bevor es zu spät ist!

Nach Verkauf auf Ebay, Betrag auf PayPal als offen markiert, merkwürdiger Käufer, was nun?

Hallo,

ich habe gestern einen Artikel auf Ebay verkauft, der über 500 Euro gekostet hat.

Die Zahlung des Käufers wurde schnell per PayPal durchgeführt doch ist als offen markiert und so noch nicht direkt auf meinem PayPal-Konto. So habe ich auch eine Mail von PayPal erhalten in der diese Stichpunkte als Begründung genannt werden:

  • Bei dieser Transaktion gab es eine auffällige Preisänderung.
  • Die Transaktion passt nicht zu Ihrem Geschäftsmodell.
  • Sie verkaufen einen Artikel, der beim Kunden für Unzufriedenheit sorgen kann.
  • Ihr Konto war länger inaktiv.

Auch hier nachzulesen: http://www.giga.de/webapps/paypal/tipps/paypal-zahlung-offen-was-tun/

Daraufhin bekam ich eine Nachricht vom Käufer, dass ich ihm eine Rechnung zuschicken sollte, in dem der Betrag aufgelistet ist, den er mir noch "schuldet".

Ich habe in der Artikelbeschreibung erwähnt, dass ich eine Kopie der Rechnung des Artikel beilege, aber nicht, dass ich eine eigenständig schreibe.

Werde morgen mal bei PayPal oder Ebay anrufen und wegen dem ausstehend nachfragen und den Käufer auf seine Aussage ansprechen.

Habt ihr noch Tipps, Erfahrungen oder was würdet ihr machen.

Viele Grüße PlayerN

...zur Frage

Ebay-Kauf nach Ende der Auktion abbrechen?

Hallo! Ich habe bei Ebay als einziger Bieter ein Angebot für eine Lampe abgegeben. Nach dem Ende der Auktion bekam ich die Mitteilung ' Sie haben den Artikel gekauft.' Etwa eine Stunde später bekam ich die Nachricht des ´Verkäufers, dass dieser die Transaktion abgebrochen hat. Begründung war, dass ein anderer Käufer am Vortag alle Lampen gekauft hat. Ich vermute, dass der Preis (1,00 €) dem Verkäufer zu gering war. Nun möchte ich die Lampe trozdem haben. Welche Rechte habe ich? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

Ebay Käuferschutz verwenden und dann noch Paypal?

Hallo,

also wenn ich z.B als Käufer den Ebay Käuferschutz aktiviere und alles dann mit dem Verkäufer geklärt ist und der Fall geschlossen ist kann ich dann noch z.B nach 2 Wochen PayPal einschalten, falls wieder irgendwas ist oder muss man sich für einen von den beiden entscheiden?

LG

...zur Frage

Gebühren bei Zahlung mit Paypal nach Großbritannien?

Fallen irgendwelche versteckten Gebühren an, wenn ich bei Ebay einen gekauften Artikel aus Großbritannien mit Paypal bezahle?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Sendungsnummer (über Paypal)?

Hallo zusammen, ich habe letztens (knapp 3 Wochen) etwas bei eBay gekauft und umgehend über PayPal gezahlt. Leider ist bis heute weder Ware bei mir eingetoffen, noch habe ich eine Sendngsnummer vom Verkäufer erhalten.

Es war kein Privater Verkäufer!

Ich habe über eBay nach der Sendungsnummer gefragt, leider keine Antwort erhalten. Und ich habe über die E-Mail Adresse, die bei eBay angegeben ist, nach der Nummer gefragt. Auch keine Antwort erhalten.

Nun habe ich noch eine Mail an die E-Mail Adresse geschickt, die bei PayPal unter ''Kundenservice'' des Verkäufers eingetragen ist. Nun warte ich, ob ich darüber Antwort erhalte.

Bei Paypal und ebay wurde der Artikel übrigens 2 nache nach Zahlung als ''versendet'' markiert....

Kann ich irgendwie die Sendungsnummer über PayPal fordern? Bei PayPal ist leider auch keine Nummer hinterlegt worden.... Und den Kundenservice des Verkäufers möchte ich erstmal nicht anrufen, da dies etwas kostet...

...zur Frage

Ebay: Angebot an unterlegene Bieter, wie geht es?

Hallo! In welcher Reihenfolge soll ich als Verkäufer dies abwickeln: zuerst die Transaktion mit dem Gewinner der Auktion abbrechen und dann erst an unterliegende Bieter weiterleiten oder umgekehrt? Der unterliegende Käufer ist einverstande. Wie mache ich es richtig? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?