Artikel bestellt, nie angekommen!DRINGEND HILFE!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe umgehend zu einem Anwalt und schildere ihm diesen Sachverhalt. Das war wirklich dreist von diesem "Geschäftsmann". Mit Beweisen könnstest du ihn wegen Betruges anzeigen, da es wahrscheinlich noch mehrere identische Fälle gibt reden wir von einem gewerbsmäßigen Betrug. Ihm droht eine Freiheitsstrafe nach Sachverhalt über 2 Jahren. LG und Viel Glück!

hallo, geselle mich zu dir. Ich bin auch auf ein angebot in piazza mit dem verkäufer Hr. Ivan Rapin reingefallen, jedoch mit einem iPad3 64GB. Gleich Masche und gleiche Empfängerin. Zahlung über Westernunion, lieferung über Chronopost Frankreich mit der Empfängerin Diana Baruth. Zur Zeit sind 2 weitere Empfänger (Joseph Crole und Louise Salerno) die angegeben werden. Habe wenig hoffnung, dass ich mein Geld CHF 300.- nochmals wieder sehe. Westernunion ist informiert über die Namen. Werde nun meinen Anwalt einschalten und die Möglichkeiten besprechen.

der kann dir auch nicht helfen sondern wird nur geld kosten einfach nachdenken bevor man etwas kauft so ist das halt wenn man gierig ist

pech gehabt

0

Suche alles zusammen, was Du an Informationen ueber die hast und kriegen kannst und geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betruges. So ist es vielleicht wenigstens moeglich, denen fuer die Zukunft das Handwerk zu legen. Dass Du von deinem Geld noch mal was wieder siehst, geschweige denn ein iphone dein Eigen nennen darfst, diese Chance ist allerdings extrem gering. Nur an Erfahrung bist Du am Ende sicher reicher geworden.

Du musst es aber nicht der Polizei melden, wenn Du das nicht moechtest.

wie süß und er schaft es dann durch eine aussage die dingfest zu machen weil das vorher noch keiner probiert hat

ich meine der verkäufer gibt an in der Schweitz zu wohnen und ein paar tage später in paries ähm und dann in italien sehr witzig wer da nicht zweifelt ist selber schuld

wenn neben der anzeige stehen würde ACHTUNG BETRUG würden die leute trotzdem darauf reinfallen

so ist das nunmal

0

Western Union-Absicherung

Hallo Leute,
Ich möchte einen Artikel über Ebay Kleinanzeigen kaufen, der Verkäufer meinte, dass er Western Union bevorzugen würde aber ich habe noch nie von Western Union gehört. Da es sich um nicht gerade wenig Geld handelt möchte ich nun wissen, ob ich abgesichert wäre, wenn ich den Artikel nicht erhalten würde oder ob er das Geld dann bekommen hat und ich keine Möglichkeit habe mein Geld zurück zu bekommen falls er den Artikel nicht verschicken würde......

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wenn ich Geld schicke über Western Union , kann derjenige es dann von jeder Western Union Filiale abholen?

...zur Frage

Western Union Stornieren?

Hallo zsm ich habe Online bei Western Union Geld geschickt und jetzt will ich es Stornieren wie kann ich es machen

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen Betrug oder Abzocke?

Hallo Leute,

Also folgendes: Ich habe vor kurzem mein Notebook bei eBay Kleinanzeigen reingestellt und schnell fande sich auch eine Käuferin. Sie schrieb mir ihre Adresse usw. und erklärte sich bereit die 350 Euro zu bezahlen. Sie kommt aus London und ihre Bank hat mir eine E-mail geschickt das alles bestätigt wurde und das ich jetzt nur noch die Ware los schicken müsste. Mein Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass ich der 'Bank of England' erst die Packetzustellungsnummer mitteilen soll, ehe sie das Geld auf meinem Konto aktivieren. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Wie lange hat man die Möglichkeit eine Überweisung bei Western Union zu stornieren?

Hallo Ich wollte fragen, wenn ich jetzt Geld übers Internet(Western Union) an eine Person überweise, wie lange habe ich die Möglichkeit die Zahlung rückgängig zu machen?

Und man muss 18 sein um Geld bei Western Union abzuholen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?