Artikel bestellt, nie angekommen!DRINGEND HILFE!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe umgehend zu einem Anwalt und schildere ihm diesen Sachverhalt. Das war wirklich dreist von diesem "Geschäftsmann". Mit Beweisen könnstest du ihn wegen Betruges anzeigen, da es wahrscheinlich noch mehrere identische Fälle gibt reden wir von einem gewerbsmäßigen Betrug. Ihm droht eine Freiheitsstrafe nach Sachverhalt über 2 Jahren. LG und Viel Glück!

hallo, geselle mich zu dir. Ich bin auch auf ein angebot in piazza mit dem verkäufer Hr. Ivan Rapin reingefallen, jedoch mit einem iPad3 64GB. Gleich Masche und gleiche Empfängerin. Zahlung über Westernunion, lieferung über Chronopost Frankreich mit der Empfängerin Diana Baruth. Zur Zeit sind 2 weitere Empfänger (Joseph Crole und Louise Salerno) die angegeben werden. Habe wenig hoffnung, dass ich mein Geld CHF 300.- nochmals wieder sehe. Westernunion ist informiert über die Namen. Werde nun meinen Anwalt einschalten und die Möglichkeiten besprechen.

der kann dir auch nicht helfen sondern wird nur geld kosten einfach nachdenken bevor man etwas kauft so ist das halt wenn man gierig ist

pech gehabt

0

Suche alles zusammen, was Du an Informationen ueber die hast und kriegen kannst und geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betruges. So ist es vielleicht wenigstens moeglich, denen fuer die Zukunft das Handwerk zu legen. Dass Du von deinem Geld noch mal was wieder siehst, geschweige denn ein iphone dein Eigen nennen darfst, diese Chance ist allerdings extrem gering. Nur an Erfahrung bist Du am Ende sicher reicher geworden.

Du musst es aber nicht der Polizei melden, wenn Du das nicht moechtest.

wie süß und er schaft es dann durch eine aussage die dingfest zu machen weil das vorher noch keiner probiert hat

ich meine der verkäufer gibt an in der Schweitz zu wohnen und ein paar tage später in paries ähm und dann in italien sehr witzig wer da nicht zweifelt ist selber schuld

wenn neben der anzeige stehen würde ACHTUNG BETRUG würden die leute trotzdem darauf reinfallen

so ist das nunmal

0