Artikel auf Mindfactory zurückgesendet, und kriege ich mein Geld jetzt nun auschliesslich auf Vorkasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst Dein Geld per Überweisung (nicht per Vorkasse) zurück. Was soll da das Problem sein? Gerade der Empfang von Zahlungen per Überweisung ist wahrscheinlich die sicherste Art, Zahlungen zu erhalten.

Deine Bankverbindung kennt jeder, bei dem Du irgendwann mal per EC-Karte bezahlt hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kroixen
12.01.2016, 00:00

Sind da risiken? Bin schüler deswegen weiss ich es nicht. Ich denke dass man die account daten gibt und er das dann überweist, aber haben die dann nicht Zugriff auf mein Konto? Bzw. können sie jedeezeit dannach doch Geld von mir abheben oder nicht? Und werden die account daten nicht irgendwie gespeichert? also von mindfactory

0

nur auf vorkasse zurück? wie meinst du das?

frag bei deiner bank, ob es zusätzlich zu deinem bankkonto ein kostenloses unterkonto gibt, das du ausschliesslich für internetkäufe benutzt, auf das muss aber jeweils dann die geldsumme überweisen werden.

da brauchst du dir dann keine gedanken zu machen, wegen der sicherheit.

in den agbs steht immer bei den internetshops wie das geld bei rückgaben gezahlt wird, da informiert man sich als erstes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kroixen
12.01.2016, 00:04

naja ich habe gelesen dass man das Geld auf die Weise kriegt auf die man es bestellt hat, zumindest wurde es mkr gesagt. Also ich bin schüler und weiss nicht wie der vorgang abgeht. kannst du es mir erklären? meine mutter meint es wäre riskant da die halt zugriff Uauf unser konto hätten und geld abheben können, und was versteht man unter bank verbindungen? ist das nicht der pin code deines bank kontos? ich checke da nicht viel durch

0

Was möchtest Du wissen?