artikel auf ebay verkauft, käufer zahlt per online Überweisung wichtig!

...komplette Frage anzeigen das bild vom Käufer - (Ebay, Online-Überweisung)

10 Antworten

Du hast Zahlung per Ueberweisung akzeptiert, also kann er dir ueberweisen. Genau das hat er gemacht. Die Ware wird dann geliefert, wenn das Geld da ist.
Er kann dir schicken, was er will, Das Geld muss auf deinem Konto zu sehen sein, so ist das normal. Bis dahin ist die Ware noch nicht bezahlt.
Ausserdem - du solltest so etwas nicht hier einstellen. Und wenn doch, dann sollte man noch ein paar Daten schwaerzen. Der Preis fuer die Ware ist nicht zu sehen, aber Kontonummer, BLZ, sogar der aktuelle Kontostand des Kaeufers sind alles zu sehen.

Hallo, wenn der Betrag nicht so groß ist, würde ich das machen. Klar, kann die Überweisung gefaket sein, dann kannst Du das Geld in den Wind schreiben. Musst Du wissen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Käufer einfach nur schnell was damit machen möchte und tatsächlich bezahlt hat. Hattest Du ein paypalkonto angegeben? Wenn ja, und er hat es nicht benutzt, dann wäre ich skeptisch.

Grüße, lukas

Warten, bis das Geld auf Deinem Konto gutgeschrieben ist. Ist sein Konto nicht gedeckt, kann die Überweisung von seiner Bank storniert werden.

Franticek 21.08.2012, 17:38

Sein Konto (Kaeufer) IST ja auch im Minus.
Im Bild sind alle Daten von ihm zu sehen. Man sieht nicht den Betrag, den er ueberwiesen hat, aber seine komplette Kontoverbindung und seinen Kontostand ...

0

wenn die überweisung noch nicht eingegangen ist würde ich es nicht machen... er kann doch wohl noch 2-3 tage warten...

Hallo,

`ne würd ich nicht machen. Warte bis das Geld bei dir eingegangen ist. Solange wird er doch auch warten können, oder?

Warten, bis das Geld auf deinem Konto ist!

Bevor die Kohle nicht deinem Konto gutgeschrieben ist, gibt es auch keine "Ware" ...

unbedingt warten.

sobald das geld da is kannst du ihm den code geben

Versand erfolgt nach Geldeingang!

gierigeraffe 21.08.2012, 20:56

Genau , was soll der Unsinn mit dem Screenshot ?

Das macht kein normaler Käufer , da will dich jemand besch........ .

Ich wette , du wirst kein geld erhalten .

0

Was möchtest Du wissen?