Artikel 13 YouTube Musikdownloads?

5 Antworten

Kann es sein, dass der "illegale" Musikdownload ab diesem Artikel 13 dann unterbunden werden kann?

Nein, Artikel 13 hat mit illegalen Musikdownloads überhaupt nichts zu tun. In Artikel 13 geht es um Upload und die Pflicht der Plattform zu verhindern, daß durch den unberechtigten Upload und die anschließende Verbreitung Urheberrechte verletzt werden.

Vielleicht liest Du einfach mal https://www.wbs-law.de/urheberrecht/eu-abstimmung-morgen-drohen-bald-upload-filter-und-gebuehren-fuer-links-77566/

Bitte erst mal diese Frage alle durchlesen, bevor Du eine eigene stellst:

https://www.gutefrage.net/tag/artikel-13/1

25

Schon zu spät. ;o) Außerdem im groben Überblick wird meine Frage nicht wirklich beantwortet, geschweige denn gefragt.

Außerdem passt es ja dann indirekt. Dadurch das illegale Uploads verhindert werden können werden auch illegale Downloads verhindert.

0

Was möchtest Du wissen?