Arthur und die vergessenen Bücher - Zusammenfassung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arthur bekommt in noch recht jungen Jahren einen Freund seines Vaters vorgestellt, Johann Lackmann, der ein Antiquariat besitzt und den Arthur ab sofort nur noch den Bücherwurm nennt. Dieser bietet dem Jungen direkt einen Ferienjob an, den er gerne annimmt, um sein Taschengeld aufzubessern. So lernt er Larissa, die Enkelin des Antiquars, kennen, mit der er sich gut versteht und die im selben Alter wie er ist. Eines Tages, die beiden Jugendlichen haben inzwischen das vierzehnte Lebensjahr erreicht, finden sie Johann gefesselt in seinem Laden vor, der ihnen schließlich aufgelöst erzählt, dass es neben den normalen Büchern auch ganz außergewöhnliche Exemplare gibt, die Macht versprechen und hinter denen aus diesem Grund zahlreiche machtgierige Langfinger her sind. Diese Bücher stammen aus der verschollenen Bibliothek Córdoba. In dieser wurden magische Bücher aufbewahrt, die von mächtigen Magiern verfasst worden sind und große Geheimnisse bergen. Momentan gibt es dreizehn davon und sie wurden alle an verschiedenen Orten untergebracht, die zudem auch noch geheim sind, damit sie niemand ohne weiteres auffinden kann, da sie ihre wahre Macht entfalten, wenn man sie alle zusammen bekommen hat. Der Bücherwurm ist nun ein Nachfahre dieser Hüter der Bücher, ist aber inzwischen zu alt und angegriffen, um dieser Arbeit weiter nachgehen zu können, vor allem nach dem Überfall. Also schickt er nun Arthur und Larissa los, um die vergessenen Bücher aufzufinden und vor allen Dingen zu beschützen.

Bei Copypaste Quellenangabe nicht vergessen. Du willst ja kein Guttenberg sein, oder?

0

Seedfolks zusammenfassung?

Also ich muss für den Englisch Unterricht das Buch "Seedfolks" lesen aber ich versteh irgendwie nur die Hälfte kann mir jemand eine gute Zusammenfassung zu Buch geben bitte

...zur Frage

Wie viele Sherlock Holmes Bücher gibt es (wie heißen sie)?

Hey, ich würde gerne anfangen Sherlock Holmes zu lesen, hab aber keine Ahnung davon welche es gibt bzw bei welchen man anfangen soll. Wie viele von den ganzen Büchern sind überhaupt von Arthur Canon Doyle geschrieben? Weil es ja noch viele Kurzgeschichten usw geben soll ich aber nur die "eigentliche Reihe" also die Romane lesen will und ich schätze die ganzen anderen Geschichten sind für den Anfang nicht wichtig da die von Arthur Canon Doyle ja die eigentlichen Bücher sind und zuerst da waren xD Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie die echte Reihe heißt (die Romane von Arthur) und wie viele es da gibt bzw wo man anfängt. (sorry falls es sich verwirrend liest ^^'')

...zur Frage

The great gatsby buchh?

Kennt ihr eine Seite wo ich mir die kapitel zusammenfassung vom buch durch lesen kann und die Charakter Beschreibung von den einzelnen Personen durch lesen kann? Oder kann jmd die Personen einfach mal kurz beschreiben? Es geht um das buch und nicht um den Film Dankee

...zur Frage

Kennt ihr Bücher, die von Büchern handeln?

Liebe Community. Ich hab vor kurzem das Buch "Das Haus der vergessenen Bücher" von Christopher Morley zu Ende gelesen und suche nun neuen "Stoff". Da das Konzept mir sehr gefallen hat, möchte ich euch fragen, ob ihr Bücher kennt, die von Antiquaren handeln kennt.

...zur Frage

Wo Online das Buch Vom alten schlag lesen Kostenlos?

Hey ich suche das Buch Vom alten schlag als pdf zum kostenlosen lesen wo kann man bücher online Kostenlos lesen. Und bitte keine Antworten wie kauf es dir.

...zur Frage

Gute thriller bücher oder ähnliches?

Kennt wer gute bücher es muss auch nicht unbedingt ein thriller sein aber er sollte ein buch sein welches man nicht aufhören will zu lesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?